Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Medienrhetorik des Fernsehens: Begriffe und Konzepte

Medienrhetorik des Fernsehens: Begriffe und Konzepte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 399248846 : ‡Ulrich, Anne, 1976 - : Medienrhetorik des Fernsehens
ISBN 978-3-8376-2587-5
Name Knape, Joachim ¬[VerfasserIn]¬
Ulrich, Anne ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Ulrich, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Medienrhetorik des Fernsehens
Zusatz zum Titel Begriffe und Konzepte
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online-Ressource (286 Seiten)
Reihe Edition Medienwissenschaft ; 6
Titelhinweis : ‡Ulrich, Anne, 1976 - : Medienrhetorik des Fernsehens
ISBN ISBN 978-3-8394-2587-9
Klassifikation APT;JFD
SOC
9744
APT
JFDT
SOC052000
300
330
AP 33660
Kurzbeschreibung Wodurch überzeugt das Fernsehen? Was ist sein kommunikatives Potential? Dieser Band wirft einen völlig neuen, rhetoriktheoretischen Blick auf das Medium Fernsehen, der nicht nach der Überzeugungskraft einzelner Sendungen oder Institutionen fragt, sondern nach der kommunikativen Struktur des Mediums. Die Rhetoriker Joachim Knape und Anne Ulrich greifen dafür zentrale Konzepte aus der »Fernsehwissenschaft« heraus, diskutieren diese aus rhetorischer Perspektive und entwerfen ein Leistungsprofil des Mediums, das es erlaubt, erfolgversprechende Darstellungs- und Präsentationstechniken im Fernsehen zu bestimmen. Dies ermöglicht eine Neukonzeption des Mediums und gleichzeitig einen Überblick über die zentralen theoretischen Begriffe zum Fernsehen.
2. Kurzbeschreibung How does the television persuade? What is its communicative potential? This volume takes a completely new rhetoric-theoretical view of the television medium, which does not inquire into the persuasiveness of individual programs or institutions, but rather the communicative structure of the medium. Rhetoricians Joachim Knape and Anne Ulrich take up central concepts out of television science, discuss these from a rhetorical perspective, and construct a performance profile of the medium, which makes it possible to identify promising display and presentation techniques on TV. This allows at once a new concept of the medium and an overview of the theoretical concepts central to television.
1. Schlagwortkette Fernsehen
Medientheorie
Rhetorik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Fernsehen -- Medientheorie -- Rhetorik
2. Schlagwortkette Fernsehen
Rhetorik
Forschung
ANZEIGE DER KETTE Fernsehen -- Rhetorik -- Forschung
SWB-Titel-Idn 504116681
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425879
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500428900 Datensatzanfang . Kataloginformation500428900 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche