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Doing Generation: Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien

Doing Generation: Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 345899407 : ‡Bohnenkamp, Björn, 1980 - : Doing Generation
ISBN 978-3-8376-1836-5
Name Bohnenkamp, Björn ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Doing Generation
Zusatz zum Titel Zur Inszenierung von generationeller Gemeinschaft in deutschsprachigen Schriftmedien
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript Verlag
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe Kultur- und Medientheorie
Titelhinweis : ‡Bohnenkamp, Björn, 1980 - : Doing Generation
ISBN ISBN 978-3-8394-1836-9
Klassifikation JFD;DS
SOC
9744
JFD
DSB
SOC052000
305.2
330
AP 23700
Kurzbeschreibung Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
1. Schlagwortkette Generation
Gemeinschaft
Soziale Konstruktion
Massenmedien
SWB-Titel-Idn 504116444
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839418369
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500428878 Datensatzanfang . Kataloginformation500428878 Seitenanfang .
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