Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Konsumgut Nachhaltigkeit: zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500428760
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500428760
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
356524531 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gekeler, Moritz: Konsumgut Nachhaltigkeit
ISBN
978-3-8376-1950-8
Name
Gekeler, Moritz ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Konsumgut Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel
zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2012]
2012
Umfang
1 Online-Ressource (290 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Kultur- und Medientheorie
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 232-290
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cStaatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe$d2011
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gekeler, Moritz: Konsumgut Nachhaltigkeit
ISBN
ISBN 978-3-8394-1950-2
Klassifikation
AK;JFD;KCN;RN
DES
9585
AK
JFD
KCN
RNV
DES008000
658.8
QP 624
QT 000
Kurzbeschreibung
Produkte sind die Medien der Konsumkultur - sie erzählen uns Geschichten. Seit einigen Jahren ist hierbei »Nachhaltigkeit« ein dominantes Erzählthema. Dieser Band geht den Inszenierungsstrategien von Unternehmen nach, die mithilfe von Produktdesign, Werbung und Marketing von der Nachhaltigkeit erzählen. Er untersucht aus narratologischer und medientheoretischer Sicht die verschiedenen Akteure und beschreibt ihre jeweilige Rolle im Kommunikationsgeschehen. Darüber hinaus werden die Chancen und Risiken der zunehmenden Nachhaltigkeitskommunikation ebenso veranschaulicht wie der steigende Druck zur radikalen Innovation.
2. Kurzbeschreibung
Products are the media of consumer culture - they tell us stories. For a few years now, »sustainability« has been a dominant topic in these stories. This book looks into the staging strategies of companies, who with the help of product design, advertising and marketing, tell stories about sustainability. It investigates the various protagonists from the perspective of narratology and media theory, and describes their respective roles in communicative processes. Beyond this, the opportunities and risks of these burgeoning sustainability communications are also illustrated, as well as the increasing pressure for radical innovation.
1. Schlagwortkette
Nachhaltigkeit
Konsumgut
Produktmarketing
Kommunikationsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Nachhaltigkeit -- Konsumgut -- Produktmarketing -- Kommunikationsstrategie
2. Schlagwortkette
Nachhaltigkeit
Konsumgut
Produktmarketing
Kommunikationsstrategie
ANZEIGE DER KETTE
Nachhaltigkeit -- Konsumgut -- Produktmarketing -- Kommunikationsstrategie
SWB-Titel-Idn
504114433
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839419502
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500428760
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500428760
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500428760
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500428760
.
Kataloginformation500428760
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500428760
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500428760
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach