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Konsumgut Nachhaltigkeit: zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation

Konsumgut Nachhaltigkeit: zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 356524531 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gekeler, Moritz: Konsumgut Nachhaltigkeit
ISBN 978-3-8376-1950-8
Name Gekeler, Moritz ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Konsumgut Nachhaltigkeit
Zusatz zum Titel zur Inszenierung neuer Leitmotive in der Produktkommunikation
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2012]
2012
Umfang 1 Online-Ressource (290 Seiten) : Illustrationen
Reihe Kultur- und Medientheorie
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 232-290
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cStaatliche Hochschule für Gestaltung Karlsruhe$d2011
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Gekeler, Moritz: Konsumgut Nachhaltigkeit
ISBN ISBN 978-3-8394-1950-2
Klassifikation AK;JFD;KCN;RN
DES
9585
AK
JFD
KCN
RNV
DES008000
658.8
QP 624
QT 000
Kurzbeschreibung Produkte sind die Medien der Konsumkultur - sie erzählen uns Geschichten. Seit einigen Jahren ist hierbei »Nachhaltigkeit« ein dominantes Erzählthema. Dieser Band geht den Inszenierungsstrategien von Unternehmen nach, die mithilfe von Produktdesign, Werbung und Marketing von der Nachhaltigkeit erzählen. Er untersucht aus narratologischer und medientheoretischer Sicht die verschiedenen Akteure und beschreibt ihre jeweilige Rolle im Kommunikationsgeschehen. Darüber hinaus werden die Chancen und Risiken der zunehmenden Nachhaltigkeitskommunikation ebenso veranschaulicht wie der steigende Druck zur radikalen Innovation.
2. Kurzbeschreibung Products are the media of consumer culture - they tell us stories. For a few years now, »sustainability« has been a dominant topic in these stories. This book looks into the staging strategies of companies, who with the help of product design, advertising and marketing, tell stories about sustainability. It investigates the various protagonists from the perspective of narratology and media theory, and describes their respective roles in communicative processes. Beyond this, the opportunities and risks of these burgeoning sustainability communications are also illustrated, as well as the increasing pressure for radical innovation.
1. Schlagwortkette Nachhaltigkeit
Konsumgut
Produktmarketing
Kommunikationsstrategie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Nachhaltigkeit -- Konsumgut -- Produktmarketing -- Kommunikationsstrategie
2. Schlagwortkette Nachhaltigkeit
Konsumgut
Produktmarketing
Kommunikationsstrategie
ANZEIGE DER KETTE Nachhaltigkeit -- Konsumgut -- Produktmarketing -- Kommunikationsstrategie
SWB-Titel-Idn 504114433
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839419502
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500428760 Datensatzanfang . Kataloginformation500428760 Seitenanfang .
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