Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ lernende Selbst in der Hochschulreform: »Ich« ist eine Schnittstelle: Subjektdiskurse des Bologna-Prozesses
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500428708
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500428708
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
367997584 : ‡Draheim, Susanne: ¬Das¬ lernende Selbst in der Hochschulreform
ISBN
978-3-8376-2158-7
Name
Draheim, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ lernende Selbst in der Hochschulreform: »Ich« ist eine Schnittstelle
Zusatz zum Titel
Subjektdiskurse des Bologna-Prozesses
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Science Studies
Titelhinweis
: ‡Draheim, Susanne: ¬Das¬ lernende Selbst in der Hochschulreform
ISBN
ISBN 978-3-8394-2158-1
Klassifikation
JNMN;JNF;JN
SOC
9572
JNMN
JNF
JNA
SOC026000
371.3943
1408924447 AL 19750
AL 19700
Kurzbeschreibung
Wie werden in der gegenwärtigen Studienreform des Bologna-Prozesses die Studierenden als »Lernsubjekte« angesprochen? Und welche gesellschaftlichen und reformpolitischen Problematisierungen, Legitimierungen und Orientierungen gehen in diese diskursiven Ansprachen ein?Zur Beantwortung dieser Fragen entfaltet Susanne Draheim in drei begriffsgeschichtlichen Diskursanalysen eine »humanistische«, eine »unternehmerische« und eine »sozio-technisch vernetzte« Subjektfigur. Im Kontext der aktuellen Konzeptionen von Selbstverhältnissen Studierender fragt die Studie auch nach den möglichen institutionellen Funktionen dieser Figuren.
1. Schlagwortkette
Bologna-Prozess
Hochschulforschung
Lebenslanges Lernen
Selbstgesteuertes Lernen
SWB-Titel-Idn
504113887
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839421581
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500428708
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500428708
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500428708
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500428708
.
Kataloginformation500428708
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500428708
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500428708
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach