Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
PISA 2012: Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500428692
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500428692
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
398803889 : ‡PISA 2012
ISBN
978-3-8309-3001-3
Name
Prenzel, Manfred ¬[HerausgeberIn]¬
Sälzer, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Sälzer, Christine ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
PISA 2012
Zusatz zum Titel
Fortschritte und Herausforderungen in Deutschland
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann Verlag
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
1 Online-Ressource
Titelhinweis
: ‡PISA 2012
ISBN
ISBN 978-3-8309-8001-8
Klassifikation
*97-06
97D60
1572
9572
370
DO 1250
Kurzbeschreibung
PISA 2012 steht für die fünfte Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD. Seit dem Jahr 2000 berichtet PISA alle drei Jahre über Stärken und Schwächen von Bildungssystemen. PISA untersucht vor allem, inwieweit es den teilnehmenden Staaten gelingt, die Schülerinnen und Schüler für ihre weiteren Bildungs- und Berufswege vorzubereiten. PISA testet das Wissen der fünfzehnjährigen Jugendlichen in den Bereichen Mathematik, Lesen und Naturwissenschaften. Der Vergleich über die bisherigen Erhebungsrunden gibt zudem Aufschluss über Veränderungen in der Qualität der Bildungsergebnisse.Der vorliegende nationale Berichtsband präsentiert die Ergebnisse, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland in der aktuellen Vergleichsstudie erreicht wurden. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt bei PISA 2012 auf der Mathematik, die nach PISA 2003 zum zweiten Mal im Zentrum der Untersuchung steht. Die Testergebnisse werden zusammen mit Befunden über Unterricht, Schulen und Merkmale der Elternhäuser diskutiert.Die Herausgeber am Zentrum für Internationale Bildungsvergleichsstudien (ZIB):Prof. Dr. Manfred Prenzel, TUM School of Education, Technische Universität MünchenDr. Christine Sälzer, TUM School of Education, Technische Universität MünchenProf. Dr. Eckhard Klieme, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am MainProf. Dr. Olaf Köller, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik, Kiel
2. Kurzbeschreibung
PISA 2012 steht für die fünfte Erhebungsrunde des Programme for International Student Assessment der OECD. Der Schwerpunkt der Erhebungen und Auswertungen liegt bei PISA 2012 auf der Mathematik, die nach PISA 2003 zum zweiten Mal im Zentrum der Untersuchung steht. Der vorliegende nationale Berichtsband präsentiert die Ergebnisse, die von den Schülerinnen und Schülern in Deutschland in der aktuellen Vergleichsstudie erreicht wurden. Die Testergebnisse werden zusammen mit Befunden über Unterricht, Schulen und Merkmale der Elternhäuser diskutiert.
1. Schlagwortkette
Deutschland
PISA-Studie
Internationaler Vergleich
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- PISA-Studie -- Internationaler Vergleich
SWB-Titel-Idn
504113267
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830980018
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500428692
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500428692
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500428692
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500428692
.
Kataloginformation500428692
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500428692
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500428692
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach