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medium macht mode: Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
32414489X : ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
ISBN
978-3-8376-1451-0
Name
Venohr, Dagmar ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
medium macht mode
Zusatz zum Titel
Zur Ikonotextualität der Modezeitschrift
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2010
2010
Umfang
1 Online-Ressource
Reihe
Metabasis - Transkriptionen zwischen Literaturen, Künsten und Medien ; 6
Titelhinweis
: ‡Venohr, Dagmar: Medium macht Mode
ISBN
ISBN 978-3-8394-1451-4
Klassifikation
AKT;JFCK;JF
SOC
9585
AKT
JFCK
JFD
SOC052000
700.1
AP 25220
AP 26900
Kurzbeschreibung
Wie wird Kleidung zu Mode? Wer macht Mode? Wie erscheint Mode zwischen Bild und Text? Die Untersuchung der Ikonotextualität von Modezeitschriften zeigt auf, dass das transmediale Phänomen Mode nicht nur durch intentionale Strategien auf Produktionsseite konstituiert, sondern ebenso von produktiven Taktiken der Rezeption gebildet wird.Anhand eines eigenen Analysemodells geht Dagmar Venohr den Funktionen dieser beiden Seiten innerhalb der intermedialen Bild-Text-Relation von Modestrecken nach und legt eine Studie vor, die sowohl für die Modewissenschaft als auch für die transdisziplinäre Bildwissenschaft und Rezeptionsforschung interessant ist.
1. Schlagwortkette
Modezeitschrift
Bild
Text
Intermedialität
Rezeptionsästhetik
SWB-Titel-Idn
504102540
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839414514
Internetseite / Link
Verlag
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