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Katalogdatenanzeige

Digitale Spiele: interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik

Digitale Spiele: interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 497702002 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Spiele
ISBN 978-3-8376-4002-1
Name Hust, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬
Borchert, Ineke ¬[MitwirkendeR]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Borchert, Ineke ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L Digitale Spiele
Zusatz zum Titel interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (420 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
Reihe Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
Edition Kulturwissenschaft
Band Band 145
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Spiele
ISBN ISBN 978-3-8394-4002-5
Klassifikation JFD;JFCA;AV
SOC
9744
JFD
JFCA
AVA
SOC052000
306.4870285
330
AP 15963
Kurzbeschreibung Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.
2. Kurzbeschreibung Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go & Co. - computer and consol games illuminated from perspectives based on cultural studies.
1. Schlagwortkette Computerspiel
Videospiel
Narrativität
Musik
Diskurs
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Videospiel -- Narrativität -- Musik -- Diskurs
2. Schlagwortkette Computerspiel
Videospiel
Kulturwissenschaften
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Videospiel -- Kulturwissenschaften
3. Schlagwortkette Popkultur
Kulturwissenschaften
ANZEIGE DER KETTE Popkultur -- Kulturwissenschaften
4. Schlagwortkette Computerspiel
Geschichte
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Geschichte
5. Schlagwortkette Computerspiel
Inszenierung
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Inszenierung
6. Schlagwortkette Computerspiel
Musik
ANZEIGE DER KETTE Computerspiel -- Musik
SWB-Titel-Idn 504055917
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839440025
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500428219 Datensatzanfang . Kataloginformation500428219 Seitenanfang .
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