Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
497702002 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Spiele |
ISBN |
978-3-8376-4002-1 |
Name |
Hust, Christoph ¬[HerausgeberIn]¬ |
Borchert, Ineke ¬[MitwirkendeR]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Borchert, Ineke ¬[MitwirkendeR]¬ |
T I T E L |
Digitale Spiele |
Zusatz zum Titel |
interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (420 Seiten) : Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele |
Reihe |
Edition Kulturwissenschaft ; Band 145 |
Edition Kulturwissenschaft |
Band |
Band 145 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Digitale Spiele |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-4002-5 |
Klassifikation |
JFD;JFCA;AV |
SOC |
9744 |
JFD |
JFCA |
AVA |
SOC052000 |
306.4870285 |
330 |
AP 15963 |
Kurzbeschreibung |
Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. |
2. Kurzbeschreibung |
Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go & Co. - computer and consol games illuminated from perspectives based on cultural studies. |
1. Schlagwortkette |
Computerspiel |
Videospiel |
Narrativität |
Musik |
Diskurs |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Computerspiel -- Videospiel -- Narrativität -- Musik -- Diskurs |
2. Schlagwortkette |
Computerspiel |
Videospiel |
Kulturwissenschaften |
ANZEIGE DER KETTE |
Computerspiel -- Videospiel -- Kulturwissenschaften |
3. Schlagwortkette |
Popkultur |
Kulturwissenschaften |
ANZEIGE DER KETTE |
Popkultur -- Kulturwissenschaften |
4. Schlagwortkette |
Computerspiel |
Geschichte |
ANZEIGE DER KETTE |
Computerspiel -- Geschichte |
5. Schlagwortkette |
Computerspiel |
Inszenierung |
ANZEIGE DER KETTE |
Computerspiel -- Inszenierung |
6. Schlagwortkette |
Computerspiel |
Musik |
ANZEIGE DER KETTE |
Computerspiel -- Musik |
SWB-Titel-Idn |
504055917 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839440025 |
Internetseite / Link |
Verlag |