Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Aufbruch in die Öffentlichkeit? Reflexionen zum 'public turn' in der Religionspädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500428107
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500428107
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
496298135 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grümme, Bernhard, 1962 - : Aufbruch in die Öffentlichkeit?
ISBN
978-3-8376-4227-8
Name
Grümme, Bernhard ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Aufbruch in die Öffentlichkeit?
Zusatz zum Titel
Reflexionen zum 'public turn' in der Religionspädagogik
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (250 Seiten)
Reihe
Religionswissenschaft ; 12
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Grümme, Bernhard, 1962 - : Aufbruch in die Öffentlichkeit?
ISBN
ISBN 978-3-8394-4227-2
Klassifikation
HRA;JFS
REL
9541
HRA
JFSR
REL000000
268
Kurzbeschreibung
Die Religionspädagogik wird in zunehmendem Maße öffentlich. Damit reiht sie sich in den 'public turn' der Wissenschaften ein, wie er derzeit in der Soziologie, der Theologie oder den Erziehungswissenschaften zu beobachten ist. Bernhard Grümme zeigt: Was in den verheißungsvollen Aufbrüchen der öffentlichen Religionspädagogik unterbleibt, ist das Bedenken des Öffentlichkeitsbegriffs selbst. Es fehlt vor allem eine Kritik seiner Konstruktionsmechanismen, was dazu führt, dass die Religionspädagogik weder ihr kritisch-konstruktives Potenzial ausloten noch ihre eigenen Verwicklungen in hegemoniale Strukturen von Macht und Exklusion selbstkritisch reflektieren kann.
1. Schlagwortkette
Religionspädagogik
Öffentlichkeit
Kontextuelle Theologie
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Religionspädagogik -- Öffentlichkeit -- Kontextuelle Theologie
2. Schlagwortkette
Religionspädagogik
Öffentliche Theologie
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Religionspädagogik -- Öffentliche Theologie
3. Schlagwortkette
Religionspädagogik
Öffentlichkeit
Begriff
Konstruktivismus <Soziologie>
3. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Religionspädagogik -- Öffentlichkeit -- Begriff -- Konstruktivismus
4. Schlagwortkette
Religionspädagogik
Öffentlichkeit
ANZEIGE DER KETTE
Religionspädagogik -- Öffentlichkeit
SWB-Titel-Idn
504053922
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839442272
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500428107
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500428107
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500428107
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500428107
.
Kataloginformation500428107
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500428107
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500428107
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach