Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen: die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427993
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427993
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
501172521 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
ISBN
978-3-8309-3698-5
Name
Ninnemann, Katja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
Zusatz zum Titel
die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (314 Seiten)
Reihe
Internationale Hochschulschriften ; Bd. 640
Internationale Hochschulschriften
Band
Bd. 640
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cTechnische Universität Wien$d2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
ISBN
ISBN 978-3-8309-8698-0
Klassifikation
1571
9571
727.3
378.196
DM 2000
Kurzbeschreibung
Mit dieser Publikation wird ein bisher nicht berücksichtigtes Forschungsdesiderat im Lernraumdiskurs thematisiert. Im Mittelpunkt steht die erkenntnisleitende Fragestellung, welche Faktoren die Integration von Innovationen bei der Lernraumgestaltung an Hochschulen beeinflussen. Ausgangspunkt dafür ist die bisher zurückhaltende Umsetzung innovativer Lernraumkonzepte an Hochschulen im internationalen Kontext. Mit der Untersuchung von fünf Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA wurden Phänomene bei Innovationsprozessen identifiziert sowie Handlungsempfehlungen für die Gestaltungspraxis abgeleitet. „Die Arbeit liefert wichtige empirische Befunde für Architekten, Projektmanagement, hochschuldidaktische Akteure und Hochschulen, die für ihre Lernraumgestaltung Kriterien benötigen, um informierte Entscheidungen treffen zu können“ Prof. Dr. Isa Jahnke, University of Missouri USA.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Hochschule
Lernort
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Hochschule -- Lernort
2. Schlagwortkette
Lernen
Hochschulbau
Innenarchitektur
ANZEIGE DER KETTE
Lernen -- Hochschulbau -- Innenarchitektur
SWB-Titel-Idn
504037293
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986980
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427993
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427993
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427993
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500427993
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427993
.
Kataloginformation500427993
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427993
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427993
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach