Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen: die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"

Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen: die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501172521 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
ISBN 978-3-8309-3698-5
Name Ninnemann, Katja ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
Zusatz zum Titel die Bedeutung des dritten Pädagogen bei der Umsetzung des "Shift from Teaching to Learning"
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (314 Seiten)
Reihe Internationale Hochschulschriften ; Bd. 640
Internationale Hochschulschriften
Band Bd. 640
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTechnische Universität Wien$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ninnemann, Katja: Innovationsprozesse und Potentiale der Lernraumgestaltung an Hochschulen
ISBN ISBN 978-3-8309-8698-0
Klassifikation 1571
9571
727.3
378.196
DM 2000
Kurzbeschreibung Mit dieser Publikation wird ein bisher nicht berücksichtigtes Forschungsdesiderat im Lernraumdiskurs thematisiert. Im Mittelpunkt steht die erkenntnisleitende Fragestellung, welche Faktoren die Integration von Innovationen bei der Lernraumgestaltung an Hochschulen beeinflussen. Ausgangspunkt dafür ist die bisher zurückhaltende Umsetzung innovativer Lernraumkonzepte an Hochschulen im internationalen Kontext. Mit der Untersuchung von fünf Hochschulen aus Deutschland, Österreich, Schweden, Großbritannien und den USA wurden Phänomene bei Innovationsprozessen identifiziert sowie Handlungsempfehlungen für die Gestaltungspraxis abgeleitet. „Die Arbeit liefert wichtige empirische Befunde für Architekten, Projektmanagement, hochschuldidaktische Akteure und Hochschulen, die für ihre Lernraumgestaltung Kriterien benötigen, um informierte Entscheidungen treffen zu können“ Prof. Dr. Isa Jahnke, University of Missouri USA.
1. Schlagwortkette Deutschland
Hochschule
Lernort
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Hochschule -- Lernort
2. Schlagwortkette Lernen
Hochschulbau
Innenarchitektur
ANZEIGE DER KETTE Lernen -- Hochschulbau -- Innenarchitektur
SWB-Titel-Idn 504037293
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986980
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427993 Datensatzanfang . Kataloginformation500427993 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche