Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entwicklung und Qualität des Schulsystems: neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427992
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427992
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
490656277 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwicklung und Qualität des Schulsystems
ISBN
978-3-8309-3626-8
Name
Holtappels, Heinz Günter ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Entwicklung und Qualität des Schulsystems
Zusatz zum Titel
neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (264 Seiten)
Reihe
Waxmann-E-Books. Bildungsmanagement
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Entwicklung und Qualität des Schulsystems
ISBN
ISBN 978-3-8309-8626-3
Klassifikation
1572
9572
370
DK 1020
Kurzbeschreibung
In der Zeit nach der Jahrtausendwende ist Bewegung in das deutsche Schulsystem gekommen. Dafür haben sowohl die international vergleichenden Schulleistungsstudien als auch eine intensive Debatte um die Qualität des Schulsystems gesorgt. Vor allem die Schulstruktur erlebte durch die veränderte Entwicklung der Schulformen einen gravierenden Umbruch, vielfach mit der Tendenz zur Zwei- oder Mehrgliedrigkeit. Schulzeitveränderungen und die Inklusion führen zusätzlich zu durchgreifenden Innovationsaufgaben. Probleme der Ungleichheit von Bildungschancen scheinen ebenso ungelöst wie Fragen der Steuerung des Schulsystems. Die Zeit ist gekommen, dass die Bildungsforschung mit Zwischenbilanzen und Analysen die Entwicklung des Schulsystems kritisch begleitet. Der Band befasst sich mit aktuellen Problemstellungen und Entwicklungstendenzen im Schulsystem und legt mit den Beiträgen namhafter Autorinnen und Autoren einerseits neue Forschungsbefunde vor, andererseits werden zu zentralen Themenfeldern der Systemqualität Analysen und Bilanzierungen zu bisherigen Erkenntnissen geliefert. Die Beiträge präsentieren bedeutende Forschungsbefunde aus der deutschen und der internationalen Forschung zu ausgewählten Schulsystemfragen, wobei auf grundlegende Theorieansätze Bezug genommen wird. So bietet der Band einen Fundus an wertvollen Erkenntnissen mit Impulsen für weitergehende Theoriebildung und Forschung.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Schulentwicklung
Qualitätsmanagement
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Schulentwicklung -- Qualitätsmanagement
2. Schlagwortkette
Deutschland
Schule
Problem
Fortschritt
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Schule -- Problem -- Fortschritt
SWB-Titel-Idn
504037285
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986263
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427992
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427992
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427992
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427992
.
Kataloginformation500427992
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427992
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427992
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach