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Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog

Does ‚What works‘ work? Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 501062009 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Does "What works" work?
ISBN 978-3-8309-3783-8
Name Drossel, Kerstin ¬[HerausgeberIn]¬
Eickelmann, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Eickelmann, Birgit ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Does ‚What works‘ work?
Zusatz zum Titel Bildungspolitik, Bildungsadministration und Bildungsforschung im Dialog
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (344 Seiten)
Reihe Waxmann-E-Books. Bildungsmanagement
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Does "What works" work?
ISBN ISBN 978-3-8309-8783-3
Klassifikation 1572
379.43
DI 1000
DK 1040
Kurzbeschreibung Seit den 1990er Jahren werden im Zuge des Paradigmenwechsels von der Input- zur Outputsteuerung Reformen im Schul- und Bildungsbereich in Deutschland aus der Perspektive der Evidenzbasierung diskutiert. So soll gewährleistet werden, dass bildungsbezogene Reformen auf der Basis empirischer Daten – und nicht auf Grund ideologischer oder politischer Ansichten – erfolgen. Um die dafür erforderlichen Daten zu generieren, hat die Bildungsforschung seit dem Paradigmenwechsel eine Expansion erlebt und Bildungsforschung, Bildungspolitik und Bildungsadministration nähern sich einander an. Inwiefern diese Entwicklungen rückblickend auf fast 30 Jahre der evidenzbasierten Steuerung tatsächlich zu Verbesserungen im Bildungswesen beitragen und wie sich der Dialog und die Zusammenarbeit zwischen den Akteuren ausgestaltet, wurde im Rahmen der Herbsttagung 2016 der Kommission Bildungsplanung, Bildungsorganisation und Bildungsrecht (KBBB) in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft thematisiert.
2. Kurzbeschreibung Ein facettenreicher Überblick über den Anspruch und die Verwirklichung evidenzbasierter Steuerung im Bildungswesen. – Marnie Schlüter, in: Pädagogik 5/2019, S. 49.
1. Schlagwortkette Bildungspolitik
Bildungsverwaltung
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 504037250
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987833
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427989 Datensatzanfang . Kataloginformation500427989 Seitenanfang .
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