Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens: mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi

Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens: mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 499750543 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
ISBN 978-3-8309-3733-3
Name Beck, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Vogel, Rose ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Vogel, Rose ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
Zusatz zum Titel mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi
Verlagsort Münster
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (242 Seiten)
Reihe Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band Band 32
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
ISBN ISBN 978-3-8309-8733-8
Klassifikation 1574
9574
370
SM 605
DP 4400
SM 670
Kurzbeschreibung Eine Szene aus der mathematischen Spiel- und Erkundungssituation „Maps“ aus dem Projekt „MaKreKi“ (Mathematische Kreativität bei Kindern, IDeA-Zentrum) wird von unterschiedlichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Mathematikdidaktik analysiert. Im Zentrum der Szene stehen zwei Mädchen, die auf der Grundlage eines zweidimensionalen Fotos versuchen, das dargestellte Material-Arrangement konkret mit dem zur Verfügung stehenden Material dreidimensional zu rekonstruieren. Der Bogen der eingenommenen Perspektiven auf mathematisches Lernen von Kindern spannt sich von den Dimensionen der Multimodalität (Sprache, Handlung, Gestik, Inskriptionen) über Formen möglicher Partizipationsspielräume, mathematische Kreativität, Rahmungsdifferenzen bis hin zu Professionalisierungsprozessen von Lehrpersonen.
1. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Grundschule
Kreativität
Sprache
Lernerfolg
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn 504037102
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987338
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427981 Datensatzanfang . Kataloginformation500427981 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche