Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Zugangsberechtigung
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens: mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427981
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427981
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
499750543 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
ISBN
978-3-8309-3733-3
Name
Beck, Melanie ¬[HerausgeberIn]¬
Vogel, Rose ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Vogel, Rose ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
Zusatz zum Titel
mehrperspektivische Ergebnisse aus den Projekten erStMaL und MaKreKi
Verlagsort
Münster
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (242 Seiten)
Reihe
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik
Band
Band 32
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen Forschens
ISBN
ISBN 978-3-8309-8733-8
Klassifikation
1574
9574
370
SM 605
DP 4400
SM 670
Kurzbeschreibung
Eine Szene aus der mathematischen Spiel- und Erkundungssituation „Maps“ aus dem Projekt „MaKreKi“ (Mathematische Kreativität bei Kindern, IDeA-Zentrum) wird von unterschiedlichen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Mathematikdidaktik analysiert. Im Zentrum der Szene stehen zwei Mädchen, die auf der Grundlage eines zweidimensionalen Fotos versuchen, das dargestellte Material-Arrangement konkret mit dem zur Verfügung stehenden Material dreidimensional zu rekonstruieren. Der Bogen der eingenommenen Perspektiven auf mathematisches Lernen von Kindern spannt sich von den Dimensionen der Multimodalität (Sprache, Handlung, Gestik, Inskriptionen) über Formen möglicher Partizipationsspielräume, mathematische Kreativität, Rahmungsdifferenzen bis hin zu Professionalisierungsprozessen von Lehrpersonen.
1. Schlagwortkette
Mathematikunterricht
Grundschule
Kreativität
Sprache
Lernerfolg
Bildungsforschung
SWB-Titel-Idn
504037102
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987338
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427981
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427981
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427981
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500427981
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427981
.
Kataloginformation500427981
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427981
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427981
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach