Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen

Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen: strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 500601488 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
ISBN 978-3-8309-3652-7
Name Ackeren-Mindl, Isabell ¬van¬ ¬[HerausgeberIn]¬
Kerres, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Kerres, Michael ¬[HerausgeberIn]¬
Name Heinrich, Sandrina ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
Zusatz zum Titel strategische Verankerung und Erprobungsfelder guter Praxis an der Universität Duisburg-Essen
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (501 Seiten) : Illustrationen
Reihe Waxmann-E-Books. Didaktik, Schule und Unterricht
Notiz / Fußnoten Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlicht worden
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Flexibles Lernen mit digitalen Medien ermöglichen
ISBN ISBN 978-3-8309-8652-2
Klassifikation 1577
9577
378.17344678
1379261090 AL 34330
DP 1960
DP 2600
Kurzbeschreibung Lernen mit digitalen Medien wird zunehmend als Chance gesehen, Studium und Lehre an Hochschulen zu erneuern. Doch wie können Hochschulen diese Chancen systematisch einführen und im Alltagsbetrieb verankern? Die Universität Duisburg-Essen hat auf der Grundlage von erfolgreichen Pionierprojekten ab 2010 eine E-Learning-Strategie systematisch entwickelt, um Impulse für die Lehre an allen Fakultäten zu setzen. Die E-Learning-Strategie ist dabei kein Selbstzweck, sondern eingebettet in übergeordnete Ziele der Universität. Der vorliegende Sammelband beschreibt die E-Learning-Strategie und ihre Maßnahmen. Er gibt Einblick in die grundlegenden Überlegungen zur Entwicklung von Strategie, Support- und Servicebereichen sowie von konkreten Ansätzen zur Innovation in den Studiengängen. Es wird deutlich, dass die Digitalisierung der Hochschulbildung einen umfassenden (und längeren) Transformationsprozess beinhaltet, der alle Bereiche der Hochschule betrifft und umfangreiche Überlegungen und Maßnahmen erforderlich macht und auch weiterhin machen wird.
1. Schlagwortkette Universität Duisburg-Essen
E-Learning
ANZEIGE DER KETTE Universität Duisburg-Essen -- E-Learning
SWB-Titel-Idn 504036378
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830986522
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427916 Datensatzanfang . Kataloginformation500427916 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche