Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe: Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung und Wirksamkeit

Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe: Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung und Wirksamkeit
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 496736221 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmayr, Delia: Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe
ISBN 978-3-8309-3766-1
Name Hillmayr, Delia ¬[VerfasserIn]¬
Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬
Name Ziernwald, Lisa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe
Zusatz zum Titel Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung und Wirksamkeit
Verlagsort Münster ; New York
Verlag Waxmann
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (28 Seiten) : Illustrationen
Reihe Waxmann-E-Books. Didaktik, Schule und Unterricht
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 27
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmayr, Delia: Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe
ISBN ISBN 978-3-8309-8766-6
Klassifikation 1574
9574
370
DP 2600
134687980X DP 4430
1326198084 DP 4600
DW 4400
SM 600
SM 607
TB 4056
Kurzbeschreibung Die Verwendung digitaler Medien in Schule und Unterricht ist längst nicht mehr neu, doch Routine ist sie nicht. Für Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellt sich die Frage: Haben digitale Medien überhaupt einen Nutzen und welchen Mehrwert bringen sie für das Lehren und Lernen? Antworten auf Fragen nach Einsatzmöglichkeiten, der Umsetzung und Wirksamkeit digitaler Medien im Bildungsbereich sind sowohl für Forschung und Politik von großem Interesse als auch für Lehrkräfte. Diese Broschüre gibt einen Überblick über den Stand der Forschung und zeigt aktuelle Befunde zu Bedingungen und Erfolgsfaktoren digitalen Lehrens und Lernens im Sekundarschulbereich auf. Darüber hinaus wird der Einsatz digitaler Medien in den MINT-Fächern anhand von fachspezifischen Anwendungsbeispielen veranschaulicht. Die Broschüre richtet sich an alle, die sich für digitale Medien im Unterricht interessieren und insbesondere dafür, wie, wann und warum sie sich positiv auf die Lernleistung auswirken können.
1. Schlagwortkette Neue Medien
Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Neue Medien -- Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht -- Sekundarstufe
2. Schlagwortkette Mathematikunterricht
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Mathematikunterricht -- Sekundarstufe
3. Schlagwortkette Naturwissenschaftlicher Unterricht
Sekundarstufe
ANZEIGE DER KETTE Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Sekundarstufe
SWB-Titel-Idn 504036254
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987666
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427911 Datensatzanfang . Kataloginformation500427911 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche