Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
496736221 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmayr, Delia: Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe |
ISBN |
978-3-8309-3766-1 |
Name |
Hillmayr, Delia ¬[VerfasserIn]¬ |
Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Reinhold, Frank ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Ziernwald, Lisa ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe |
Zusatz zum Titel |
Einsatzmöglichkeiten, Umsetzung und Wirksamkeit |
Verlagsort |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (28 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Waxmann-E-Books. Didaktik, Schule und Unterricht |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 27 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hillmayr, Delia: Digitale Medien im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht der Sekundarstufe |
ISBN |
ISBN 978-3-8309-8766-6 |
Klassifikation |
1574 |
9574 |
370 |
DP 2600 |
134687980X DP 4430 |
1326198084 DP 4600 |
DW 4400 |
SM 600 |
SM 607 |
TB 4056 |
Kurzbeschreibung |
Die Verwendung digitaler Medien in Schule und Unterricht ist längst nicht mehr neu, doch Routine ist sie nicht. Für Lehrkräfte wie auch Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellt sich die Frage: Haben digitale Medien überhaupt einen Nutzen und welchen Mehrwert bringen sie für das Lehren und Lernen? Antworten auf Fragen nach Einsatzmöglichkeiten, der Umsetzung und Wirksamkeit digitaler Medien im Bildungsbereich sind sowohl für Forschung und Politik von großem Interesse als auch für Lehrkräfte. Diese Broschüre gibt einen Überblick über den Stand der Forschung und zeigt aktuelle Befunde zu Bedingungen und Erfolgsfaktoren digitalen Lehrens und Lernens im Sekundarschulbereich auf. Darüber hinaus wird der Einsatz digitaler Medien in den MINT-Fächern anhand von fachspezifischen Anwendungsbeispielen veranschaulicht. Die Broschüre richtet sich an alle, die sich für digitale Medien im Unterricht interessieren und insbesondere dafür, wie, wann und warum sie sich positiv auf die Lernleistung auswirken können. |
1. Schlagwortkette |
Neue Medien |
Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht |
Sekundarstufe |
ANZEIGE DER KETTE |
Neue Medien -- Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht -- Sekundarstufe |
2. Schlagwortkette |
Mathematikunterricht |
Sekundarstufe |
ANZEIGE DER KETTE |
Mathematikunterricht -- Sekundarstufe |
3. Schlagwortkette |
Naturwissenschaftlicher Unterricht |
Sekundarstufe |
ANZEIGE DER KETTE |
Naturwissenschaftlicher Unterricht -- Sekundarstufe |
SWB-Titel-Idn |
504036254 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830987666 |
Internetseite / Link |
Verlag |