Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Visuelle Stereotype

Visuelle Stereotype
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 305416197 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Visuelle Stereotype
ISBN 978-3-938258-49-1
Name Petersen, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
Schwender, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Schwender, Clemens ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Visuelle Stereotype
Verlagsort Köln
Verlag Herbert von Halem Verlag
Erscheinungsjahr [2009]
2009
Umfang 1 Online-Ressource (210 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Visuelle Stereotype
ISBN ISBN 978-3-86962-389-4
Klassifikation 1749
9749
303.385
300
AP 14800
AP 13750
Kurzbeschreibung Stereotype sind die Bilder in unserem Kopf, die unsere Weltsicht oft mehr prägen als die eigene unmittelbare Anschauung. Dies schrieb schon vor 85 Jahren der amerikanische Journalist Walter Lippmann in seinem Buch „Public Opinion“. Wie werden stereotype Vorstellungen von der Wirklichkeit durch Abbildungen in den Massenmedien geprägt? Welche stereotypen Darstellungen finden sich in der Bildberichterstattung der Medien, welche Wirkung haben sie, welche Folgen hat dies für die Gesellschaft als Ganzes und mit welchen Methoden kann man die Funktion und Bedeutung visueller Stereotype untersuchen? Dies sind die Fragen, denen in dem vorliegenden Band nachgegangen wird. Das Buch richtet sich in erster Linie an Kommunikationswissenschaftler und Studenten, die sich schwerpunktmäßig mit dem Themengebiet der Visuellen Kommunikation befassen.
1. Schlagwortkette Massenkommunikation
Stereotyp
Visualisierung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Massenkommunikation -- Stereotyp -- Visualisierung
2. Schlagwortkette Medienwirkungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Medienwirkungsforschung
SWB-Titel-Idn 504023276
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783869623894
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500427812 Datensatzanfang . Kataloginformation500427812 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche