Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Anerkennung – Über den Umgang mit Menschen in der Schule
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427788
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427788
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
488879736 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geisler, Wolfgang, 1947 - : Anerkennung
ISBN
978-3-95414-084-8
Name
Geisler, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
Meyer, Hilbert ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Meyer, Hilbert ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Anerkennung – Über den Umgang mit Menschen in der Schule
Verlagsort
Schwalbach/Ts
Verlag
Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (201 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geisler, Wolfgang, 1947 - : Anerkennung
ISBN
ISBN 978-3-95414-085-5
Klassifikation
9572
371.10019
370
1357595646 DO 1270
DK 1020
CX 5500
CX 4500
DK 1000
Kurzbeschreibung
Menschen brauchen Anerkennung. Diese Feststellung gilt für Schülerinnen und Schüler genauso wie für Lehrerinnen und Lehrer und alle anderen, die in der Schule arbeiten. Gegenseitige Anerkennung stellt eine Voraussetzung jeder gelingenden pädagogischen Arbeit dar. Dieses Buch unterstützt Lehrerinnen und Lehrer dabei, ihr eigenes Verständnis für die Anerkennung in pädagogischen Situationen zu entwickeln und Missachtung möglichst zu vermeiden. Anerkennung ist ein wichtiges Gut. Sich selbst anzuerkennen hilft jedem Einzelnen, nicht von der Schule verschluckt zu werden oder sich frühzeitig von seiner Arbeit innerlich abzumelden. Anerkennung, das ist Anreiz, Impuls, Motivation und auch ein Stück Lebenskunst. Im essayistischen Stil wartet das Buch mit vielen Beispielen, Geschichten und Zitaten aus dem Schulalltag auf, ohne freilich auf die Theorie der Anerkennung zu verzichten.
1. Schlagwortkette
Schule
Anerkennung
Schüler
Lehrer
SWB-Titel-Idn
504022938
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.46499/9783954140855
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427788
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427788
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427788
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427788
.
Kataloginformation500427788
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427788
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427788
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach