Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
490785174 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hofmann, Heidemarie: Inklusion in der Berufsbildung neu gestalten |
ISBN |
978-3-7639-5867-2 |
Name |
Hofmann-Princ, Heidemarie ¬[VerfasserIn]¬ |
Poltermann, Aleksandra ¬[VerfasserIn]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Poltermann, Aleksandra ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Goth, Günther G. ¬[HerausgeberIn]¬ |
Kretschmer, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬ |
Pfeiffer, Iris ¬[HerausgeberIn]¬ |
Körperschaft |
Forschungsinstitut Betriebliche Bildung ¬[Herausgebendes Organ]¬ |
T I T E L |
Inklusion in der Berufsbildung neu gestalten |
Zusatz zum Titel |
Strategien für Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
W. Bertelsmann Verlag |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (55 Seiten) |
Reihe |
Leifaden für die Bildungspraxis ; Band 70 |
Leitfaden für die Bildungspraxis |
Band |
Band 70 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Hofmann, Heidemarie: Inklusion in der Berufsbildung neu gestalten |
ISBN |
ISBN 978-3-7639-5868-9 |
Klassifikation |
9577 |
370 |
DT 1460 |
Kurzbeschreibung |
The guidelines are aimed at institutions for vocational rehabilitation that want to expand their range of services and open up new target groups. In the project "Shaping Beginnings, Transitions and Connections - Inclusive Service Provision in Vocational Education Institutions" (PAUA) ten vocational education institutions across Germany have developed suitable implementation possibilities. In this way they have expanded their range to the professional integration of refugees, new learning approaches or the digitisation of the workplace and are therefore able to successfully position themselves as partners for vocational training. In the guidelines the officials from institutions for occupational rehabilitation find management models for the systematic and goal-orientated modelling of essential change processes. Der Leitfaden richtet sich an Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation, die ihr Angebotsspektrum erweitern und neue Zielgruppen erschließen wollen. In dem Projekt "Anfänge, Übergänge und Anschlüsse gestalten - Inklusive Dienstleistungen von Berufsbildungswerken" (PAUA) haben deutschlandweit zehn Berufsbildungswerke passende Umsetzungsmöglichkeiten entwickelt. So haben sie ihr Angebot um die berufliche Integration Geflüchteter, neue Lernansätze oder die Digitalisierung der Arbeitswelt erweitert und konnten sich so erfolgreich als Partner für die Ausbildung positionieren. In dem Leitfaden finden Verantwortliche aus Einrichtungen der beruflichen Rehabilitation Steuerungsmodelle für die systematische und zielorientierte Gestaltung der notwendigen Veränderungsprozesse. |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Jugend |
Behinderung |
Berufliche Integration |
SWB-Titel-Idn |
504022008 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763958689 |
Internetseite / Link |
Verlag |