Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis: die Verankerung in pädagogischen Arbeitsfeldern
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427762
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427762
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
492498067 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wahl, Johannes, 1985 - : Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
ISBN
978-3-7639-5637-1
Name
Wahl, Johannes ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
Zusatz zum Titel
die Verankerung in pädagogischen Arbeitsfeldern
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr
[2017]
2017
Umfang
1 Online-Ressource (222 Seiten)
Reihe
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen ; [Band 27]. Forschung und Praxis
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band
[Band 27] : Forschung und Praxis
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 189-214
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Frankfurt am Main$d2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Wahl, Johannes, 1985 - : Lebenslanges Lernen zwischen Bildungspolitik und pädagogischer Praxis
ISBN
ISBN 978-3-7639-5638-8
Klassifikation
9577
370.23
370
DI 1000
DW 1600
AL 43900
DW 1000
Kurzbeschreibung
Using the PAELL study as a basis, the author's dissertation examines the way in which the idea of lifelong learning influences the practice of educators. He combines qualitative and quantitative methods to measure these inventories of pedagogical knowledge and compare them with one another. The focus is on three groups, for which life-long learning has a high orientation power: Practitioners in the elementary sector, vocational training and adult education. The analysis provides an important contribution to the further development of theory and empirical analysis of lifelong learning and combines educational policy discourse with pedagogical practice. In der Dissertation untersucht der Autor auf Basis der PAELL-Studie, wie die Idee des lebenslangen Lernens die Praxis von Pädagoginnen und Pädagogen beeinflusst. Er verknüpft qualitative und quantitative Methoden, um diese pädagogischen Wissensbestände zu erfassen und miteinander zu vergleichen. Im Fokus stehen drei Gruppen, für die das lebenslange Lernen eine hohe Orientierungskraft hat: Praktikerinnen und Praktiker des Elementarbereichs, der beruflichen Bildung und der Erwachsenenbildung. Die Analyse leistet einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung von Theorie und Empirie des lebenslangen Lernens und verbindet den bildungspolitischen Diskurs mit der pädagogischen Praxis.
1. Schlagwortkette
Pädagogischer Beruf
Lebenslanges Lernen
SWB-Titel-Idn
504021885
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956388
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427762
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427762
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427762
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500427762
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427762
.
Kataloginformation500427762
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427762
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427762
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach