Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Fremdsprachenlernen Erwachsener: qualitative Zugänge

Fremdsprachenlernen Erwachsener: qualitative Zugänge
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 496329820 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nolda, Sigrid, 1949 - : Fremdsprachenlernen Erwachsener
ISBN 978-3-7639-5920-4
Name Nolda, Sigrid ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Deutsches Institut für Erwachsenenbildung ¬[Herausgebendes Organ]¬
T I T E L Fremdsprachenlernen Erwachsener
Zusatz zum Titel qualitative Zugänge
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (276 Seiten)
Reihe Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 245-267
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nolda, Sigrid, 1949 - : Fremdsprachenlernen Erwachsener
ISBN ISBN 978-3-7639-5921-1
Klassifikation 9577
418.00715
370
370
ES 798
DW 1000
DW 1300
1344245595 DP 4200
Kurzbeschreibung The author opens the topic of adult foreign-language learning for the perspective of adult-education research. Theories and concepts, research, statistics, teaching-learning methods and recommendations are brought together in a detailed overview, in order to encourage new research. The author shows adult-education access to foreign-language learning for adults by using succinct case studies. These include programme analyses, interaction research and biography analysis. Furthermore, she formulates suggestions for research and requirements for future multi-facetted basic research in this area of adult education. An area that is firmly established, yet little analysed, in further education practice. Die Autorin öffnet das Thema Fremdsprachenlernen Erwachsener für die Perspektive der Erwachsenenbildungsforschung. In einer ausführlichen Übersicht werden Theorien und Konzepte, Forschungen, Statistiken, Lehr-Lernmethoden und Empfehlungen zusammengetragen, um neue Forschungen anzuregen. In knappen Fallbeispielen zeigt die Autorin erwachsenenpädagogische Zugänge zum Fremdsprachenlernen Erwachsener. Dazu gehören Programmanalyse, Interaktionsforschung und Biografieanalyse. Zudem formuliert sie Forschungsdesiderate und Anforderungen an eine zukünftige facettenreiche Grundlagenforschung zu diesem in der Weiterbildungspraxis fest etablierten und doch wenig hinterfragten Bereich der Erwachsenenbildung.
1. Schlagwortkette Fremdsprachenlernen
Erwachsenenbildung
SWB-Titel-Idn 504021850
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763959211
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427759 Datensatzanfang . Kataloginformation500427759 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche