Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Soziale Welt Hochschulweiterbildung: Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell

Soziale Welt Hochschulweiterbildung: Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 495137847 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kondratjuk, Maria, 1981 - : Soziale Welt Hochschulweiterbildung
ISBN 978-3-7639-5643-2
Name Kondratjuk, Maria ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Soziale Welt Hochschulweiterbildung
Zusatz zum Titel Figurationsmerkmale, Arenastruktur, Handlungsmodell
Verlagsort Bielefeld
Verlag W. Bertelsmann Verlag
Erscheinungsjahr [2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (226 Seiten)
Reihe Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen ; [Band 30]. Forschung und Praxis
Erwachsenenbildung und lebensbegleitendes Lernen
Band [Band 30] : Forschung und Praxis
Notiz / Fußnoten Hrsg. der Serie und von Band 30: Sabine Schmidt-Lauff
Originaltitel der Dissertation: Das Handeln der Akteure in der sozialen Welt Hochschulweiterbildung
Herausgeber der Serie und von Bd. 30 Prof. Dr. Rainer, Brödel, Prof. Dr. Dieter Nittel, Jun.-Prof. Dr. Matthias Rohs, Prof.in Dr.in Sabine Schmidt-Lauf (HSU)
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Potsdam$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kondratjuk, Maria, 1981 - : Soziale Welt Hochschulweiterbildung
ISBN ISBN 978-3-7639-5644-9
Klassifikation 9577
378.01
370
AL 43900
Kurzbeschreibung The dissertation offers an analysis of postgraduate academic training in Germany from a sociological and pedagogical perspective. The work is based on the theory that the postgraduate academic training suffers from a lack of professionalisation - at an organisational as well as at a personal level. On the basis of a grounded theory study the author develops a complex picture of work in postgraduate academic training. The outcome is an empirically based and grounded theory model of action in the social world of postgraduate academic training. The focus lies on the action strategies and self image of those involved in combination with the particular structural conditions. Die Dissertation bietet eine Analyse der Hochschulweiterbildung in Deutschland aus soziologischer und pädagogischer Sicht. Die Arbeit basiert auf der These, dass die Hochschulweiterbildung an einem Professionalisierungsdefizit leidet - auf organisationaler wie auch auf personaler Ebene. Auf Grundlage einer Grounded-Theory-Studie entwickelt die Autorin ein komplexes Bild der Arbeit in der Hochschulweiterbildung. Das Ergebnis ist ein empirisch fundiertes und gegenstandsbezogenes Modell des Handelns in der sozialen Welt Hochschulweiterbildung. Der Fokus liegt auf Handlungsstrategien und Selbstverortungen der Beteiligten in Verbindung mit den jeweiligen strukturellen Bedingungen.
1. Schlagwortkette Hochschule
Wissenschaftliche Weiterbildung
Weiterbildungsangebot
Mitarbeiter
SWB-Titel-Idn 504021745
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3278/9783763956449
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427750 Datensatzanfang . Kataloginformation500427750 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche