Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung: eine vergleichende Analyse der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg

Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung: eine vergleichende Analyse der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 494005033 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Crcic, Jasmina, 1986 - : Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung
ISBN 978-3-86388-727-8
Name Crcic, Jasmina ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung
Zusatz zum Titel eine vergleichende Analyse der Stadtstaaten Berlin, Bremen und Hamburg
Verlagsort Opladen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2017
2017
Umfang 1 Online-Ressource (363 Seiten)
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Crcic, Jasmina, 1986 - : Gender Mainstreaming im Politikfeld Bildung
ISBN ISBN 978-3-86388-289-1
Klassifikation JFS
SOC
9726
JFSJ
SOC032000
320
DH 1000
DI 1000
MG 15930
1441334475 MS 2800
Kurzbeschreibung Wie wird die gleichstellungspolitische Strategie Gender Mainstreaming in der Bildungspolitik umgesetzt? Wie relevant sind formelle und informelle Netzwerke auf mikropolitischer Ebene? Welches Verständnis von Gender Mainstreaming liegt bei den beteiligten AkteurInnen vor? Die Autorin vergleicht erstmals im Rahmen einer Policy-Output-Analyse die Umsetzungsstrategien der drei deutschen Stadtstaaten im Politikfeld Schule Michael Domes, Knut Eming (Hrsg.) Soziale Arbeit – Perspektiven einer selbstbewussten Disziplin und Profession. Die Soziale Arbeit ist trotz oder gerade wegen ihrer Kontroversen in den unterschiedlichen Theorie- und Praxisdiskursen eine lebendige Profession und Disziplin. Die AutorInnen beschäftigen sich mit zentralen Themen der Sozialen Arbeit: der Beziehungsgestaltung, der Stärkenorientierung, der Machtfrage in der Sozialen Arbeit u.Ä. Sie zeigen die Relevanz von Forschung in ihrer Disziplin auf und erläutern den aktuellen Stand und identifiziert zentrale Umsetzungsbarrieren sowie unterschiedliche Vorgehensweisen und Schwerpunkte.
1. Schlagwortkette Berlin
Bremen
Hamburg
Schulpolitik
Gender Mainstreaming
Politikfeldanalyse
SWB-Titel-Idn 50402079X
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882891
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427704 Datensatzanfang . Kataloginformation500427704 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche