Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Philosophie und Philosophieren im Unterricht: empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427627
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427627
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
502435208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kminek, Helge: Philosophie und Philosophieren im Unterricht
ISBN
978-3-8474-2181-8
Name
Kminek, Helge ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Philosophie und Philosophieren im Unterricht
Zusatz zum Titel
empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ; Band 5
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band
Band 5
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 278-288
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cGoethe Universität Frankfurt$d2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kminek, Helge: Philosophie und Philosophieren im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-8474-1209-0
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNU
EDU037000
107.1
370
1523076305 CB 4800
DP 6000
Kurzbeschreibung
Neun Fallstudien zum Fach Philosophie beschäftigen sich in dem Band mit der Frage, wie die alltägliche Praxis von Philosophieunterricht in Deutschland und Österreich aussieht. Die Studie betritt Neuland und steht damit quer zu den gewöhnlichen Disziplingrenzen der Wissenschaften. Sie eröffnet ein Feld zwischen der Erziehungswissenschaft und der Philosophiedidaktik.
1. Schlagwortkette
Philosophieunterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Philosophieunterricht
2. Schlagwortkette
Gesprächsführung
Sprache
Diskurs
Mäeutik
Denken
Kind
Gesprächsführung
Erkenntnistheorie
Dialog
Erziehungsphilosophie
Philosophie
Philosophieunterricht
ANZEIGE DER KETTE
Gesprächsführung -- Sprache -- Diskurs -- Mäeutik -- Denken -- Kind -- Gesprächsführung -- Erkenntnistheorie -- Dialog -- Erziehungsphilosophie -- Philosophie -- Philosophieunterricht
SWB-Titel-Idn
504019090
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412090
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427627
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427627
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427627
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500427627
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427627
.
Kataloginformation500427627
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427627
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427627
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach