Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Philosophie und Philosophieren im Unterricht: empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis

Philosophie und Philosophieren im Unterricht: empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 502435208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kminek, Helge: Philosophie und Philosophieren im Unterricht
ISBN 978-3-8474-2181-8
Name Kminek, Helge ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Philosophie und Philosophieren im Unterricht
Zusatz zum Titel empirische Erschließung einer widersprüchlichen Praxis
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2018
2018
Umfang 1 Online-Ressource (288 Seiten) : Illustrationen
Reihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ; Band 5
Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie
Band Band 5
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 278-288
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cGoethe Universität Frankfurt$d2017
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kminek, Helge: Philosophie und Philosophieren im Unterricht
ISBN ISBN 978-3-8474-1209-0
Klassifikation JN
EDU
9570
JNU
EDU037000
107.1
370
1523076305 CB 4800
DP 6000
Kurzbeschreibung Neun Fallstudien zum Fach Philosophie beschäftigen sich in dem Band mit der Frage, wie die alltägliche Praxis von Philosophieunterricht in Deutschland und Österreich aussieht. Die Studie betritt Neuland und steht damit quer zu den gewöhnlichen Disziplingrenzen der Wissenschaften. Sie eröffnet ein Feld zwischen der Erziehungswissenschaft und der Philosophiedidaktik.
1. Schlagwortkette Philosophieunterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Philosophieunterricht
2. Schlagwortkette Gesprächsführung
Sprache
Diskurs
Mäeutik
Denken
Kind
Gesprächsführung
Erkenntnistheorie
Dialog
Erziehungsphilosophie
Philosophie
Philosophieunterricht
ANZEIGE DER KETTE Gesprächsführung -- Sprache -- Diskurs -- Mäeutik -- Denken -- Kind -- Gesprächsführung -- Erkenntnistheorie -- Dialog -- Erziehungsphilosophie -- Philosophie -- Philosophieunterricht
SWB-Titel-Idn 504019090
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847412090
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427627 Datensatzanfang . Kataloginformation500427627 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche