Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I: Übertritts- und Verlaufsmuster im Kontext der Neuen Mittelschule in Österreich
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427624
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427624
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
485172356 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geppert, Corinna: SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I
ISBN
978-3-86388-745-2
Name
Geppert, Corinna ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft
Budrich UniPress ¬[Verlag]¬
T I T E L
SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I
Zusatz zum Titel
Übertritts- und Verlaufsmuster im Kontext der Neuen Mittelschule in Österreich
Verlagsort
Opladen
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online-Ressource (184 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Geppert, Corinna: SchülerInnen an der Bildungsübertrittsschwelle zur Sekundarstufe I
ISBN
ISBN 978-3-86388-275-4
Klassifikation
JNL
EDU
9570
JNLB
EDU025000
370
371.2910835209436
371.809436
370
DK 8027
Kurzbeschreibung
Was sind die heutigen Erwartungen an SchülerInnen? Anhand welcher Parameter wird versucht, schulischen Erfolg oder Misserfolg zu erklären? Welche Rolle spielen hierbei die Bildungsübergangsschwellen? Mit diesen Fragen setzt sich die Autorin anhand einer Untersuchung an Neuen Mittelschulen in Österreich auseinander. Ausgehend von aktuellen Debatten der Bildungsübergangsforschung und deren kritischer Betrachtung, bietet die Autorin alternative Zugangsmöglichkeiten zu einer Thematik, die aktuell besondere Aufmerksamkeit erhält.
2. Kurzbeschreibung
Ausgehend von Aktuellen Debatten der Bildungsübergangsforschung und deren kritischer Betrachtung, bietet die Autorin alternative Zugangsmöglichkeiten zu einer Thematik, die aktuell besondere Aufmerksamkeit enthält. www.bsp.eduhi.at, 06.02.2017
1. Schlagwortkette
Österreich
Schülerin
Schulübergang
Schuljahr 5-8
SWB-Titel-Idn
504019007
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882754
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427624
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427624
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427624
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427624
.
Kataloginformation500427624
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427624
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427624
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach