Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
493288090 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sigot, Marion, 1966 - : Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung |
ISBN |
978-3-8474-2084-2 |
Name |
Sigot, Marion ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung |
Zusatz zum Titel |
Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess |
Verlagsort |
Opladen ; Berlin ; Toronto |
Verlag |
Verlag Barbara Budrich |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (300 Seiten) |
Reihe |
Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik |
Notiz / Fußnoten |
Diese Publikation ist mit einer Open Access Lizenz veröffentlich worden |
Hochschulschriftenvermerk |
$bHabilitationsschrift$cAlpen-Adria-Universität Klagenfurt |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Sigot, Marion, 1966 - : Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung |
ISBN |
ISBN 978-3-8474-1102-4 |
Klassifikation |
JKS |
SOC |
9578 |
JKSN |
SOC025000 |
305.9084082 |
DU 6000 |
Kurzbeschreibung |
In a participatory research project with women with learning difficulties, the author has researched questions relating to self-determination and self-determination and presents the results here. Through the active involvement of women with learning difficulties, their view of the contents, methods and results of the research is reflected in the jointly planned project. Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider. |
2. Kurzbeschreibung |
Das vorliegende Buch eignet sich sehr gut als „Lehrbuch“ für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen. Es bietet ihnen – neben den sehr wertvollen inhaltlichen Ergebnissen zum Spannungsfeld von Fremd- und Selbstbestimmung junger Frauen mit Lernschwierigkeiten – einen beobachtenden Blick auf die praktische Gestaltung eines partizipativen Forschungsprozesses. socialnet.de, 06.03.2018 |
1. Schlagwortkette |
Junge Frau |
Lernbehinderung |
Lebensbedingungen |
Selbstbestimmung |
SWB-Titel-Idn |
504018450 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847411024 |
Internetseite / Link |
Verlag |