Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion im Dialog: Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427372
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427372
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
508233836 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Inklusion im Dialog
ISBN
978-3-7815-2251-0
Name
Langner, Anke ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik / Dozententagung <52., 2017, Dresden> ¬[VerfasserIn]¬
Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft / Sektion Sonderpädagogik ¬[VeranstalterIn]¬
T I T E L
Inklusion im Dialog
Zusatz zum Titel
Fachdidaktik – Erziehungswissenschaft – Sonderpädagogik
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (358 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Perspektiven sonderpädagogischer Forschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Inklusion im Dialog
ISBN
ISBN 978-3-7815-5681-2
Klassifikation
1579
9579
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Der Dialog zwischen Erziehungswissenschaft, Fachdidaktik und Sonderpädagogik wird in jüngsten Publikationen zunehmend als wesentliche Gelingensbedingung von Inklusion im schulischen und im außerschulischen Feld diskutiert. Der vorliegende Sammelband stellt den aktuellen Stand des gemeinsamen Diskurses zu (fach)didaktischen Konzepten im Kontext einer inklusiven Bildung dar. Bisher wird dem Anspruch eines gemeinsamen Lernens in einer heterogenen Schülerschaft aus fach- und berufsdidaktischer Perspektive kaum Rechnung getragen und muss immer noch als Forschungsdesiderat gekennzeichnet werden. Der vorliegende Tagungsband leistet wichtige Impulse zur Weiterentwicklung des didaktischen Diskurses im Kontext von Inklusion, in dem zum einen: • fachdidaktische Konzepte für gemeinsamen Unterricht • neue empirische Kenntnisse zu inklusivem und individualisiertem Unterricht dargelegt werden und zum anderen: • Ableitungen für notwendige Veränderungen in der Lehrer*innenbildung aufgezeigt werden, und anderseits • Sonderpädagogische Fragestellungen für einen inklusiven Unterricht diskutiert werden.
1. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Schulpädagogik
Fachdidaktik
Lehrerbildung
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Schulpädagogik -- Fachdidaktik -- Lehrerbildung
2. Schlagwortkette
Inklusive Schule
Empirische Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Schule -- Empirische Pädagogik
3. Schlagwortkette
Inklusive Pädagogik
Fachdidaktik
Pädagogik
ANZEIGE DER KETTE
Inklusive Pädagogik -- Fachdidaktik -- Pädagogik
SWB-Titel-Idn
508209706
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556812
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427372
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427372
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427372
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427372
.
Kataloginformation500427372
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427372
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427372
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach