Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht: eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427363
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427363
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
496182161 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Konrad, Lisa: Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht
ISBN
978-3-86388-768-1
Name
Konrad, Lisa ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht
Zusatz zum Titel
eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften
Verlagsort
Opladen ; Berlin
Verlag
Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (324 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturverzeichnis: Seite 297-324
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Bayreuth$d2017
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Konrad, Lisa: Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht
ISBN
ISBN 978-3-86388-349-2
Klassifikation
JFS
SOC
9570
JFSJ
SOC032000
907.12
370
NB 9100
Kurzbeschreibung
Welche Bedeutung haben Geschlecht und Gender im Handlungsfeld Schule? Anhand des Unterrichtsfaches Geschichte wird empirisch untersucht, welche Vorstellungen von Gender, Geschlechtsidentität, Geschlechterkonstruktionen und deren Bedeutungen für den Unterricht Lehrkräfte äußern und wie sich diese Vorstellungen, Überzeugungen und subjektiven Theorien im unterrichtlichen Handeln manifestieren. Die Befunde werden in Bezug zu Theorien professionellen Handelns und Wissens von Lehrkräften diskutiert.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Geschichtsunterricht
Geschlechtsidentität
Geschlechterrolle
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Geschichtsunterricht -- Geschlechtsidentität -- Geschlechterrolle
SWB-Titel-Idn
501755063
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863883492
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427363
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427363
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427363
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427363
.
Kataloginformation500427363
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427363
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427363
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach