Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Benutzungsbedingungen akzeptieren
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
John Dewey als Pädagoge: Erziehung - Schule - Unterricht
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427320
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427320
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
500342849 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡John Dewey als Pädagoge
ISBN
978-3-7815-2228-2
Name
Konrad, Franz-Michael
Knoll, Michael
ANZEIGE DER KETTE
Knoll, Michael
T I T E L
John Dewey als Pädagoge
Zusatz zum Titel
Erziehung - Schule - Unterricht
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (293 Seiten)
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡John Dewey als Pädagoge
ISBN
ISBN 978-3-7815-5632-4
Klassifikation
1571
9571
370.92
370
DD 5901
Kurzbeschreibung
John Dewey zählt zu den bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts. Er ist auch ein Klassiker der modernen Pädagogik. Seine pragmatistische Erziehungsphilosophie wird hier umfassend dargestellt. So kommt seine Stellung innerhalb der amerikanischen progressiven Erziehungsbewegung ebenso zur Sprache wie seine Erfahrungs-, Schul- und Unterrichtstheorie. Dabei werden auch Lücken der bisherigen Forschung geschlossen, wenn etwa seine Beiträge zur Schul- und Curriculumentwicklung, zur Sozial- und Berufspädagogik historisiert und kritisch hinterfragt werden. Der vorliegende Band versteht sich als grundlegende Einführung in John Deweys pädagogisches Werk.
1. Schlagwortkette
Dewey, John
Erziehungsphilosophie
Geschichte 1800-2000
ANZEIGE DER KETTE
Dewey, John -- Erziehungsphilosophie -- Geschichte 1800-2000
SWB-Titel-Idn
501693394
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556324
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427320
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427320
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427320
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427320
.
Kataloginformation500427320
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427320
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427320
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach