Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
„Anders, na und?!“ Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427309
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427309
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
500669902 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!"
ISBN
978-3-7815-2230-5
Name
Bausch, Jennifer ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
T I T E L
„Anders, na und?!“
Zusatz zum Titel
Chancen und Risiken für Kinder mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2018
2018
Umfang
1 Online-Ressource (341 Seiten)
Reihe
Klinkhardt forschung
Notiz / Fußnoten
Die Arbeit wurde vom Institut fur Heil- und Sonderpädagogik, FB03 Sozial- und Kulturwissenschaften der Jusus Liebig Universität Gießen unter dem Titel "Chancen und Risiken in der inklusiven Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung" als Dissertation angenommen
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cJustus Liebig Universität Gießen$d2016
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bausch, Jennifer, 1984 - : "Anders, na und?!"
ISBN
ISBN 978-3-7815-5634-8
Klassifikation
1579
9579
371.9046
370
DT 1420
Kurzbeschreibung
Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung in den schulischen Kontext dürfte eine der anspruchsvollsten Aufgaben in den kommenden Jahren sein. Das hängt nicht zuletzt damit zusammen, dass es sich bei dem Begriff der Verhaltensstörung um ein Sammelbecken an Verhaltensabweichungen handelt. Sicher scheint, dass diese Schülerinnen und Schüler die meisten Ressourcen im schulischen Alltag binden. Entsprechend wurde untersucht, ob und unter welchen Bedingungen die inklusive Beschulung von Schülerinnen und Schülern mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung gelingen kann. Dazu wird zunächst auf der Basis eines systematischen Reviews ein Überblick über den aktuellen Stand der Forschung gegeben. In einem zweiten Schritt wird überprüft, ob der Forschungsstand mit praktischen Expertenerfahrungen übereinstimmt. Die Ergebnisse dieser Arbeit lassen den Schluss zu, dass die inklusive Beschulung der Schülerinnen und Schüler mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung grundsätzlich gelingen kann, sofern die entsprechenden Rahmenbedingungen gegeben sind.
1. Schlagwortkette
Schüler
Affektive Entwicklung
Sozialisation
Inklusion <Soziologie>
Inklusiver Unterricht
SWB-Titel-Idn
501676171
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781556348
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427309
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427309
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427309
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427309
.
Kataloginformation500427309
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427309
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427309
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach