Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
426690249 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Online-PR |
989588057X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Online-PR |
ISBN |
978-3-86764-474-7 |
Name |
Zerfaß, Ansgar ¬[HerausgeberIn]¬ |
Pleil, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Pleil, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Handbuch Online-PR |
Zusatz zum Titel |
strategische Kommunikation in Internet und Social Web |
Auflage |
2., überarbeitete und erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Konstanz |
Verlag |
UVK Verlagsgesellschaft mbH |
Erscheinungsjahr |
[2015] |
2015 |
Umfang |
1 Online Ressource (498 Seiten) |
Reihe |
PR Praxis ; Band 7 |
PR-Praxis |
Band |
Band 7 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturangaben |
Zuerst erschienen im UVK Verlag, Konstanz, 2015 (978-3-86764-474-7) - Rückseite Titelblatt |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Online-PR |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Handbuch Online-PR |
ISBN |
ISBN 978-3-86496-422-0 |
ISBN 978-3-7445-0711-0 : pdf |
Klassifikation |
1785 |
9785 |
659.202854678 |
650 |
QP 650 |
QP 637 |
AP 17420 |
AP 15965 |
Kurzbeschreibung |
Die Neuauflage des deutschsprachigen Standardwerks zur Online-Kommunikation zeigt Herausforderungen, Konzepte und Instrumente aus Sicht des Kommunikationsmanagement auf. Namhafte Autoren aus Wissenschaft und Praxis geben in 30 Beiträgen einen systematischen Überblick zu Strukturen, Prozessen, Tools und Best Practices. Der Wandel einzelner Handlungsfelder wie Medienarbeit, interne Kommunikation und Public Affairs wird ebenso thematisiert wie die Besonderheiten von Online-Monitoring, Kampagnenführung im Netz, Personalisierung oder Storytelling. Für die Neuauflage sind Beiträge zu Mobile Media, Facebook-Kommunikation, Employer Branding und Personalkommunikation sowie Evaluation und Erfolgskennzahlen hinzugekommen; zudem wurden alle Texte aktualisiert und erweitert. Die Beiträge zeigen, dass es nicht ausreicht, digitale Kommunikation als neuen Baustein in herkömmliche Strategien einzubauen. Stattdessen ist ein grundlegendes Umdenken notwendig. Das Zeitalter der Massenmedien geht zu Ende. Wer für professionelle Kommunikation verantwortlich ist, muss den Wandel verstehen, soziale und technologische Rahmenbedingungen adaptieren sowie neue Strategien entwickeln. Jenseits schnelllebiger Moden geht es vor allem darum, geeignete Rahmenbedingungen zu schaffen und die Stärken beziehungsweise Schwächen verschiedener Ansätze zu verstehen. Dies leistet das wissenschaftlich fundierte und zugleich praxisnahe »Handbuch Online-PR« mit zahlreichen Fallbeispielen. |
1. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Öffentlichkeitsarbeit |
World Wide Web |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Öffentlichkeitsarbeit -- World Wide Web |
2. Schlagwortkette |
Unternehmen |
Öffentlichkeitsarbeit |
World Wide Web |
Kommunikation |
Soziale Software |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmen -- Öffentlichkeitsarbeit -- World Wide Web -- Kommunikation -- Soziale Software |
SWB-Titel-Idn |
480474702 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.1453/9783744507127 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |