Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder: Forschungsergebnisse zum Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag 2013

Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder: Forschungsergebnisse zum Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag 2013
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 400464985 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Funk, Lore: Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder
ISBN 978-3-86388-055-2
Name Funk, Lore ¬[VerfasserIn]¬
Wentzel, Wenka ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Wentzel, Wenka ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder
Zusatz zum Titel Forschungsergebnisse zum Girls‘Day – Mädchen-Zukunftstag 2013
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Budrich UniPress Ltd
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (192 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Funk, Lore: Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben: Wünsche, Werte, Berufsbilder
ISBN ISBN 978-3-86388-211-2
Klassifikation JFS
SOC
9726
JFSJ
SOC028000
331.2592
320
DH 1000
MS 2250
1441334564 MS 3045
DP 5200
Kurzbeschreibung What do girls want from their future profession? What image do STM professions have in the eyes of girls? What do companies and institutions need to take into account when designing career guidance programmes for girls? The authors deal with these and other questions on gender-specific career guidance on the basis of evaluation results for Girls' Day 2013. Was wünschen sich Mädchen von ihrem zukünftigen Beruf? Welches Image haben MINT-Berufe bei Mädchen? Was müssen Unternehmen und Institutionen bei der Gestaltung von Angeboten zur Berufsorientierung von Mädchen beachten? Die Autorinnen behandeln diese und andere Fragen zur geschlechtsspezifischen Berufsorientierung auf der Basis von Evaluationsergebnissen zum Girls’Day – Mädchen-Zukunftstag 2013.
2. Kurzbeschreibung Die Auswertung stellt verschiedene Gestaltungsprinzipien für die durchdachte Konzeption von (MINT-) Berufsorientierungsveranstaltungen für Mädchen vor. Praktikerinnen und Praktiker finden spannende Anregungen für die Organisation eigener gendersensibler Angebote. Newsletter der Vernetzungsstelle für Gleichberechtigung, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte 8/2014 Die hier vorgestellten Forschungsergebnisse richten sich insbesondere an WissenschaftlerInnen im Bereich Geschlechterforschung, an Gleichstellungsbeauftragte und diejenigen, die Mädchenarbeit leisten, wie LehrerInnen und Sozialpädagoginnen. Die Evaluation ist auch für Nicht-WissenschaftlerInnen lesenswert, die einen Einblick in die Wirksamkeit genderspezifischer Projekte erlangen möchten. Besonders hilfreich ist "Mädchen auf dem Weg ins Erwerbsleben" für Betriebe und Einrichtungen, die den nächsten Girls´Day planen. AVIVA-Berlin.de, 25.07.2014
1. Schlagwortkette Deutschland
Berufswahl
Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag
Geschichte 2013
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Berufswahl -- Girls'Day - Mädchen-Zukunftstag -- Geschichte 2013
2. Schlagwortkette Deutschland
Deutschland
Mädchen <10-17 Jahre>
Berufserwartung
Weibliche Jugend
Deutschland
Deutschland
Mädchen <10-17 Jahre>
Berufserwartung
Weibliche Jugend
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Deutschland -- Mädchen <10-17 Jahre> -- Berufserwartung -- Weibliche Jugend -- Deutschland -- Deutschland -- Mädchen <10-17 Jahre> -- Berufserwartung -- Weibliche Jugend
3. Schlagwortkette Berufsorientierung
ANZEIGE DER KETTE Berufsorientierung
SWB-Titel-Idn 420475028
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783863882112
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427259 Datensatzanfang . Kataloginformation500427259 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche