Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildung durch Bindung: Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert

Bildung durch Bindung: Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 409539554 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krenz, Armin, 1952 - : Bildung durch Bindung
ISBN 978-3-525-70136-2
978-3-647-99622-6
Name Krenz, Armin ¬[VerfasserIn]¬
Klein, Ferdinand ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Klein, Ferdinand ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bildung durch Bindung
Zusatz zum Titel Frühpädagogik: inklusiv und beziehungsorientiert
Auflage 2. Auflage
Verlagsort Göttingen
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr 2013
2013
Umfang 1 Online-Ressource (222 Seiten) : Diagramme
Reihe Frühe Bildung und Erziehung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Krenz, Armin, 1952 - : Bildung durch Bindung
ISBN ISBN 978-3-647-70136-3 PDF
Klassifikation 8571
371.972
DK 2000
DS 7130
DT 1410
Kurzbeschreibung There are many know-it-alls underway in the field of basic pedagogics and inclusive education, many of whom have set out to rob children of their childhood – despite all warnings from psychology, neurology and psychotherapy.Children – whether with or without physical, mental or emotional problems – need sufficient time and space to develop and to resist damage of all kind. This simple rule, however, is often disregarded: Early on children are confronted with enormous pressure to perform, turning even kindergarten into an output-oriented institution. Yet we know that sensitive pedagogical accompaniment and stewardship best points the way for children to later become capable, adaptive, integrated and productive adults.Based on many case examples, drawn from both national and international settings, Armin Krenz and Ferdinand Klein show how attachment-oriented and inclusive practices can succeed in early-childhood care and how the relationship between the professional the family can be successful as well.
1. Schlagwortkette Soziale Bindung
Inklusive Pädagogik
Kindertagesstätte
SWB-Titel-Idn 420474439
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701363
Internetseite / Link Verlag
Kataloginformation500427223 Datensatzanfang . Kataloginformation500427223 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche