Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Zwischen Neurobiologie und Bildung: Individuelle Förderung über biologische Grenzen hinaus
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427210
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427210
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
401376575 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zwischen Neurobiologie und Bildung
ISBN
978-3-647-99616-5
Name
Zimpel, André Frank ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Zwischen Neurobiologie und Bildung
Zusatz zum Titel
Individuelle Förderung über biologische Grenzen hinaus
Auflage
2. Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort
Göttingen
Verlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
2013
2013
Umfang
Online Ressource (192 Seiten)
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. 187 - 192
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Zwischen Neurobiologie und Bildung
ISBN
ISBN 978-3-647-70125-7
Klassifikation
8571
370.87
CX 3000
DT 2000
Kurzbeschreibung
Bildung ist an (neuro)biologische Vorgänge gebunden. Ihre Nichtbeachtung provoziert herausforderndes Verhalten.Die Fallbeispiele gehen bewusst von extremen biologischen Bedingungen aus: Autismus, Trisomie 21, Tourette-Syndrom, Epilepsie, ...André Frank Zimpel zeigt, dass der Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg darin besteht, sich der Innensicht der scheinbar versagenden Kinder, Jugendlichen oder Erwachsenen anzunähern. Für weniger einschneidende Lernschwierigkeiten gilt erst recht: Biologische Grenzen stellen eine Herausforderung, aber kein unüberwindliches Hindernis dar.
1. Schlagwortkette
Nervensystem
Krankheit
Lernfähigkeit
Bildungsgang
SWB-Titel-Idn
420473904
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701257
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427210
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427210
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427210
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427210
.
Kataloginformation500427210
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427210
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427210
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach