Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
400952912 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Scholl, Steffen, 1976 - : Musik - Raum - Technik |
ISBN |
978-3-8376-2527-1 |
Name |
Scholl, Steffen ¬[VerfasserIn]¬ |
Einheitssachtitel |
Bang means do it! |
T I T E L |
Musik - Raum - Technik |
Zusatz zum Titel |
zur Entwicklung und Anwendung der graphischen Programmierumgebung "Max" |
Weitere Titel |
¬Die¬ graphische Programmierumgebung für Musik und Multimedia MAX als Raumprodukt zur Organisation von Produktionsräumen der ästhetischen Praxis |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
2014 |
2014 |
Umfang |
1 Online-Ressource (234 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
Musik und Klangkultur ; [1] |
Musik und Klangkultur |
Band |
1 |
Hochschulschriftenvermerk |
$bDissertation$cUniversität Hildesheim$d2012 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Scholl, Steffen, 1976 - : Musik - Raum - Technik |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-2527-5 |
Klassifikation |
AV |
MUS |
9591 |
AVA |
MUS020000 |
780.28553 |
ST 325 |
Kurzbeschreibung |
Die graphische Programmierumgebung für Musik und Multimedia »Max« findet heute, nach über zwei Jahrzehnten Entwicklungs- und Wirkungsgeschichte, als eine Art lingua franca an praxisorientierten Musik-, Kunst- oder Medieninstitutionen weltweit Verwendung. Erstmals wird in diesem Buch ein kulturhistorischer Gesamtüberblick geliefert, innerhalb welchem die Software als Produkt eines spezifischen Handlungsraums der ästhetischen Praxis erscheint, welches rückwirkend neuartige Produktionsstrukturen evoziert. Damit rücken die tiefgreifenden Wechselwirkungen zwischen technologischer und künstlerischer Produktion ins Zentrum der Analyse. |
2. Kurzbeschreibung |
MAX - a graphical programming environment for music and multimedia - enjoys the status of being a lingua franca of practice-oriented musical, artistic, and media institutions after two decades of development and impact. This book provides a comprehensive culture-historical survey within which the software appears as a product of a specific space of action in the aesthetic practice, retroactively evoking unprecedented production structures. This causes shifts in the extensive interactions between technological and artistic production at the center of the analysis. |
1. Schlagwortkette |
MAX <Programmiersprache> |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
MAX |
2. Schlagwortkette |
Max/MSP |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Max/MSP |
3. Schlagwortkette |
Musik |
Multimedia |
Software |
ANZEIGE DER KETTE |
Musik -- Multimedia -- Software |
4. Schlagwortkette |
Max/MSP |
Musik |
ANZEIGE DER KETTE |
Max/MSP -- Musik |
5. Schlagwortkette |
Musik |
Multimedia |
Software |
ANZEIGE DER KETTE |
Musik -- Multimedia -- Software |
6. Schlagwortkette |
Max/MSP |
Musik |
ANZEIGE DER KETTE |
Max/MSP -- Musik |
SWB-Titel-Idn |
423502247 |
Signatur |
E-Book UTB-scholars EBS |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839425275 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |