Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Ästhetik der Unabgeschlossenheit: Das Subjekt des lebenslangen Lernens
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427006
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427006
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
399387684 Druckausg.: ‡Schlögl, Peter, 1967 - : Ästhetik der Unabgeschlossenheit
ISBN
978-3-8376-2643-8
Name
Schlögl, Peter
T I T E L
Ästhetik der Unabgeschlossenheit
Zusatz zum Titel
Das Subjekt des lebenslangen Lernens
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (233 S.)
Reihe
Pädagogik
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Schlögl, Peter, 1967 - : Ästhetik der Unabgeschlossenheit
ISBN
ISBN 978-3-8394-2643-2
Klassifikation
JN
EDU
9571
JNA
EDU040000
370.13
DW 1000
DW 1300
Kurzbeschreibung
Der Programmatik des lebenslangen Lernens ist ein Subjektverständnis eingeschrieben, welches das Denken an aufklärerische Wurzeln zurückführt - und zwar im Sinne einer durch Menschen verantworteten und allein auf menschliche Vernunft begründeten Selbststeuerung. Peter Schlögl zeigt: Dieser andauernde Auftrag gewollter Unabgeschlossenheit an jeden Einzelnen kann als Daseinsmetaphorik gelesen werden - mit dem Ziel anhaltender Verwirklichung geschichtlicher Vernunft.
2. Kurzbeschreibung
The understanding of a subject which leads one back to contemplation of educational roots is enlisted in the objective of lifelong learning, and indeed in the sense of self-control for which people are responsible and which human reason alone justifies. Peter Schlögl shows that this ongoing contract of intentional incompleteness can be read as a metaphor for the life of any individual, with the goal of achieving a lasting historical faculty of reason.
1. Schlagwortkette
Erwachsenenbildung
Bildungsideal
Sozialer Wandel
SWB-Titel-Idn
422829072
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839426432
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427006
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427006
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427006
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427006
.
Kataloginformation500427006
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427006
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427006
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach