Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Einfaches Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Menschliches Lernen: eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500427000
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500427000
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
381856747 Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
ISBN
978-3-8376-2425-0
Name
Faulstich, Peter
T I T E L
Menschliches Lernen
Zusatz zum Titel
eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (229 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 30
Theorie Bilden
Band
30
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8376-2425-0
Erscheint auch als (Druckausgabe)
Druckausg.: ‡Faulstich, Peter, 1946 - 2016: Menschliches Lernen
ISBN
ISBN 978-3-8394-2425-4
Klassifikation
JNA;JM
EDU
9571
JNA
JMH
EDU040000
370.1523
CX 3000
MR 6200
CP 5100
Kurzbeschreibung
Menschliches Lernen unterscheidet sich vom Lernen von Tieren, Organismen und Systemen durch seinen individuellen Sinn und den Einbezug in gesellschaftliche Praxis.Ausgehend von einer kritischen Reflexion vorliegender verhaltenswissenschaftlicher, kognitivistischer, konstruktivistischer und neurophysiologischer Modelle entwickelt Peter Faulstich eine kritisch-pragmatistische Lerntheorie, welche die Verkürzungen und Einseitigkeiten anderer Konzepte überwindet. Die Theorie menschlichen Lernens verbindet die Diskussion um Lerntheorien mit der Tradition des Bildungsbegriffs und umfasst Ansätze der Bildungswissenschaften, der Psychologie und der Soziologie.
1. Schlagwortkette
Lerntheorie
Soziologische Theorie
Lernpsychologie
Bildungstheorie
SWB-Titel-Idn
42282898X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839424254
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500427000
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500427000
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500427000
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500427000
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500427000
.
Kataloginformation500427000
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500427000
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500427000
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach