Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Experiment und Exploration: Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426987
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426987
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
336009585 Druckausg.: ‡Ahrens, Sönke, 1975 - : Experiment und Exploration
ISBN
978-3-8376-1654-5
Name
Ahrens, Sönke
T I T E L
Experiment und Exploration
Zusatz zum Titel
Bildung als experimentelle Form der Welterschließung
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (327 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 22
Theorie Bilden
Band
22
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8376-1654-5
Druckausg.
Druckausg.: ‡Ahrens, Sönke, 1975 - : Experiment und Exploration
ISBN
ISBN 978-3-8394-1654-9
Klassifikation
JNA;JHB;PD
EDU
9571
JNA
JHB
PDA
EDU040000
370.1
DF 3000
Kurzbeschreibung
Warum sind bislang die meisten Versuche, das Experiment zu denken, gescheitert? Gestützt auf empirische Studien, vor allem aus dem Bereich der Wissenschafts- und Technikforschung, und mit Hilfe einer dekonstruktiv aufbereiteten Begrifflichkeit fasst Sönke Ahrens das Experiment als eine Form der Welterschließung an den Grenzen der Welt und grenzt es von der Exploration als seinem komplementären Gegenpart ab. Bildung kann so als die experimentelle und Lernen als die explorative Form rekonstruiert werden, in der sich Individuen die Welt erschließen.
1. Schlagwortkette
Bildungstheorie
Exploration
Experiment
Weltbild
SWB-Titel-Idn
42282884X
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839416549
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426987
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426987
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426987
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426987
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426987
.
Kataloginformation500426987
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426987
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426987
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach