Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
¬Das¬ Referendariat: eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426976
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426976
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
377830674 Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
ISBN
978-3-8376-2289-8
Name
Pille, Thomas
T I T E L
¬Das¬ Referendariat
Zusatz zum Titel
eine ethnographische Studie zu den Praktiken der Lehrerbildung
Auflage
1. Aufl.
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource (262 S.)
Reihe
Praktiken der Subjektivierung ; Bd. 2
Praktiken der Subjektivierung
Band
2
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8376-2289-8
Druckausg.
Druckausg.: ‡Pille, Thomas: ¬Das¬ Referendariat
ISBN
ISBN 978-3-8394-2289-2
Klassifikation
JN
EDU
9572
JNA
EDU036000
370.711
DN 7000
LB 42015
MB 2580
MB 2566
Kurzbeschreibung
Wie werden Lehramtsanwärter in ihrer zweiten Ausbildungsphase, dem Referendariat, zu Lehrern? Das ist die zentrale Frage dieser ethnographischen Studie, in der Thomas Pille den Praktiken der Subjektivierung von Lehrern nachgeht.In seinem umfassenden Forschungsbericht zum Referendariat werden die unterschiedlichen Bereiche der Ausbildung - Unterricht und Seminarsitzungen ebenso wie Pausen- und Beratungsgespräche - gleichermaßen in den Blick genommen. Seine sowohl theoretische als auch praktische Ausrichtung macht das Buch für Referendare, Lehrer und Seminarleiter ebenso interessant wie für Sozial- und Erziehungswissenschaftler.
1. Schlagwortkette
Lehramtsstudium
Vorbereitungsdienst
Bildungsforschung
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Lehramtsstudium -- Vorbereitungsdienst -- Bildungsforschung
2. Schlagwortkette
Lehrer
Vorbereitungsdienst
Empirische Forschung
Ethnologie
ANZEIGE DER KETTE
Lehrer -- Vorbereitungsdienst -- Empirische Forschung -- Ethnologie
SWB-Titel-Idn
422828734
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839422892
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426976
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426976
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426976
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426976
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426976
.
Kataloginformation500426976
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426976
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426976
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach