Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung: Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426967
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426967
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
332412466 Druckausg.: ‡Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
ISBN
978-3-8376-1490-9
Name
Schwohl, Joachim ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
Zusatz zum Titel
Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
Transcript-Verl.
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (359 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 20
Theorie Bilden
Band
20
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-8376-1490-9
Druckausg.
Druckausg.: ‡Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
ISBN
ISBN 978-3-8394-1490-3
Klassifikation
JNA;JKS
EDU
9572
JNA
JKSN
EDU036000
371.90460943
DT 1420
DI 1000
DG 4000
Kurzbeschreibung
Mit dem Ziel der Entwicklung einer inklusiven Schule sind vielfältige Herausforderungen verbunden.Dieser Band stellt eine Reflexionsgrundlage sowohl für die Theorie als auch die Praxis schulischer Inklusion her und greift Fragen gesellschaftlicher, institutioneller und unterrichtlicher Gestaltungsmöglichkeiten einer inklusiven Schule auf. Die Beiträge reflektieren Inklusion aus unterschiedlichen erziehungswissenschaftlichen Blickwinkeln heraus, wie z.B. der Interkulturellen, der Gender- und der Behindertenpädagogik. Sie zeigen Perspektiven eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurses auf, der auf die Herausforderungen der Gestaltung einer inklusiven Schule reagiert und damit eine Folie für die zukünftige Diskussion eröffnet.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Inklusive Schule
Pädagogik
SWB-Titel-Idn
422815365
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839414903
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426967
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426967
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426967
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426967
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426967
.
Kataloginformation500426967
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426967
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426967
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach