Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung: Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses

Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung: Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 332412466 Druckausg.: ‡Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
ISBN 978-3-8376-1490-9
Name Schwohl, Joachim ¬[Hrsg.]¬
T I T E L Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
Zusatz zum Titel Widersprüche und Perspektiven eines erziehungswissenschaftlichen Diskurses
Verlagsort Bielefeld
Verlag Transcript-Verl.
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang Online-Ressource (359 S.)
Reihe Theorie Bilden ; 20
Theorie Bilden
Band 20
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-8376-1490-9
Druckausg.
Druckausg.: ‡Inklusion als Herausforderung schulischer Entwicklung
ISBN ISBN 978-3-8394-1490-3
Klassifikation JNA;JKS
EDU
9572
JNA
JKSN
EDU036000
371.90460943
DT 1420
DI 1000
DG 4000
Kurzbeschreibung Mit dem Ziel der Entwicklung einer inklusiven Schule sind vielfältige Herausforderungen verbunden.Dieser Band stellt eine Reflexionsgrundlage sowohl für die Theorie als auch die Praxis schulischer Inklusion her und greift Fragen gesellschaftlicher, institutioneller und unterrichtlicher Gestaltungsmöglichkeiten einer inklusiven Schule auf. Die Beiträge reflektieren Inklusion aus unterschiedlichen erziehungswissenschaftlichen Blickwinkeln heraus, wie z.B. der Interkulturellen, der Gender- und der Behindertenpädagogik. Sie zeigen Perspektiven eines erziehungs- und bildungswissenschaftlichen Diskurses auf, der auf die Herausforderungen der Gestaltung einer inklusiven Schule reagiert und damit eine Folie für die zukünftige Diskussion eröffnet.
1. Schlagwortkette Deutschland
Inklusive Schule
Pädagogik
SWB-Titel-Idn 422815365
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839414903
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500426967 Datensatzanfang . Kataloginformation500426967 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche