Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Titelsammlung
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Zeitschriftenliste aufblättern
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lehren bildet? vom Rätsel unserer Lehranstalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426966
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426966
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
324854773 Druckausg.: ‡Lehren bildet?
ISBN
978-3-8376-1176-2
Name
Pazzini, Karl-Josef ¬[Hrsg.]¬
T I T E L
Lehren bildet?
Zusatz zum Titel
vom Rätsel unserer Lehranstalten
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
Transcript
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online-Ressource (335 S.)
Reihe
Theorie Bilden ; 18
Theorie Bilden
Band
18
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Lehren bildet?
ISBN
ISBN 978-3-8394-1176-6
Klassifikation
JNMN;JNF;JN
EDU
9572
JNMN
JNF
JNA
EDU036000
370.1
370.711
DF 3000
Kurzbeschreibung
Bildung, so wird behauptet, sei zu einer zentralen Ressource geworden, die besser gefördert werden müsse. Der tief greifende Umbau von Schule und Universität gehorcht diesem ökonomischen Imperativ und verkehrt die Bildungsinstitutionen in berufspragmatisch ausgerichtete Lernanstalten. Der Lehrer wird zum apparativ-instrumentellen Faktor - als »Coach«, »Moderator« oder »Lernarrangeur«.Jedoch: Lehren und Lernen sind nicht auf den apparativ geregelten Austausch von Daten reduzierbar. Bildung ist auf Beziehungen zwischen Subjekten, auf Affekte, Wünsche und Erfahrungen angewiesen. »Lehren bildet?« nimmt dieses Geflecht in seiner Rätselhaftigkeit aus verschiedenen Perspektiven in den Blick, um der »Bildungsreform« kritisch und produktiv zu begegnen.
1. Schlagwortkette
Bildungstheorie
Lehren
Fähigkeit
SWB-Titel-Idn
422812706
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839411766
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Rezension
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426966
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426966
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426966
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426966
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426966
.
Kataloginformation500426966
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426966
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426966
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach