Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit: Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur

Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit: Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 445109017 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit
ISBN 978-3-8474-0190-2
Name Frieters-Reermann, Norbert ¬[HerausgeberIn]¬
Lang-Wojtasik, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Lang-Wojtasik, Gregor ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit
Zusatz zum Titel Denkanstöße für eine differenzsensible Kommunikations- und Konfliktkultur
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (226 Seiten)
Reihe Schriften der KatHO NRW ; 21
Schriften der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen
Band Band 21
Titelhinweis Erscheint auch alsISBN: 978-3-8474-0190-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Friedenspädagogik und Gewaltfreiheit
ISBN ISBN 978-3-8474-0415-6
Klassifikation J
POL
9578
JN
POL034000
303.66071
360
BL 9930
BU 5300
DF 9000
DG 9600
Kurzbeschreibung Peace has to be learned again and again - and peace education has to deal with the conditions for this in a new way. In this volume, current lines of argumentation of non-violence and peace education are measured in the cpmtext of world society and thus innovative perspectives for peace education in the 21st century are presented. Frieden muss immer wieder neu gelernt werden – und mit den Bedingungen dafür muss sich Friedenspädagogik stets neu beschäftigen. In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt.
2. Kurzbeschreibung Die Lektüre ist sowohl in theoretischer wir praktischer Dimension überaus anregend und in vielerlei disziplinären Kontexten empfehlenswert. ZEP 4/2016 Die insgesamt klar strukturierten und gut lesbaren Aufsätze weiten das Blickfeld und bieten auch für praktische Arbeit Hinweise zur didaktischen Reflexion. hlz Zeitschrift der GEW Hamburg 11/2015 In diesem Band werden aktuelle Argumentationslinien von Gewaltfreiheit und Friedenspädagogik im Horizont der Weltgesellschaft vermessen und so innovative Perspektiven für eine Friedenspädagogik im 21. Jahrhundert aufgezeigt. Offene Spielräume 4/2015
1. Schlagwortkette Friedenserziehung
Gewaltlosigkeit
Kooperation
Konfliktlösung
Interkulturelles Lernen
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Friedenserziehung -- Gewaltlosigkeit -- Kooperation -- Konfliktlösung -- Interkulturelles Lernen
2. Schlagwortkette Friedensarbeit
Gewaltlosigkeit
Konfliktlösung
ANZEIGE DER KETTE Friedensarbeit -- Gewaltlosigkeit -- Konfliktlösung
SWB-Titel-Idn 422809349
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404156
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500426959 Datensatzanfang . Kataloginformation500426959 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche