Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426954
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426954
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
402432266 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
ISBN
978-3-8474-0174-2
Name
Bonnet, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Hericks, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hericks, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
Verlagsort
Opladen
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online Ressource (153 Seiten)
Reihe
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung ; 3.2014
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Band
3.2014
Titelhinweis
Erscheint auch alsISBN: 978-3-8474-0174-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
ISBN
ISBN 978-3-8474-0427-9
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNT
EDU003000
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung
The professional field of teachers is subject to constant change. Rrequirements are becoming more complex, tasks more varied, and the networks between the levels of the system more differentiated. Teachers are called upon to adapt to new problems (e.g. migration and multilingualism, new forms of teaching, inclusion), to develop their teaching individually and to assume responsibility for the development of the school as an organisation and for their own professionalisation. Whether these requirements contribute to further professionalisation or rather to the deprofessionalisation of the teaching profession is the subject of the contributions in this issue. Das Berufsfeld von Lehrerinnen und Lehrern ist einem steten Wandel unterworfen. Die Anforderungen werden komplexer, die Aufgaben vielfältiger, die Vernetzungen zwischen den Ebenen des Systems differenzierter. Lehrpersonen sind gefordert, sich auf neue Problemlagen (z.B. Migration und Mehrsprachigkeit, neue Unterrichtsformen, Inklusion) einzustellen, ihren Unterricht individuell zu entwickeln und darüber hinaus Verantwortung für die Entwicklung der Schule als Organisation und die eigene Professionalisierung zu übernehmen. Ob diese Anforderungen zur weiteren Professionalisierung oder eher zur Deprofessionalisierung des Lehrerberufs beitragen, ist Gegenstand der Beiträge dieses Hefts.
SWB-Titel-Idn
422790230
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404279
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426954
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426954
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426954
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426954
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426954
.
Kataloginformation500426954
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426954
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426954
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach