Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf

Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 402432266 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
ISBN 978-3-8474-0174-2
Name Bonnet, Andreas ¬[HerausgeberIn]¬
Hericks, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hericks, Uwe ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
Verlagsort Opladen
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2014
2014
Umfang 1 Online Ressource (153 Seiten)
Reihe Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung ; 3.2014
Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung
Band 3.2014
Titelhinweis Erscheint auch alsISBN: 978-3-8474-0174-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thema: Professionalisierung und Deprofessionalisierung im Lehrer/innenberuf
ISBN ISBN 978-3-8474-0427-9
Klassifikation JN
EDU
9570
JNT
EDU003000
370
370
DN 7000
Kurzbeschreibung The professional field of teachers is subject to constant change. Rrequirements are becoming more complex, tasks more varied, and the networks between the levels of the system more differentiated. Teachers are called upon to adapt to new problems (e.g. migration and multilingualism, new forms of teaching, inclusion), to develop their teaching individually and to assume responsibility for the development of the school as an organisation and for their own professionalisation. Whether these requirements contribute to further professionalisation or rather to the deprofessionalisation of the teaching profession is the subject of the contributions in this issue. Das Berufsfeld von Lehrerinnen und Lehrern ist einem steten Wandel unterworfen. Die Anforderungen werden komplexer, die Aufgaben vielfältiger, die Vernetzungen zwischen den Ebenen des Systems differenzierter. Lehrpersonen sind gefordert, sich auf neue Problemlagen (z.B. Migration und Mehrsprachigkeit, neue Unterrichtsformen, Inklusion) einzustellen, ihren Unterricht individuell zu entwickeln und darüber hinaus Verantwortung für die Entwicklung der Schule als Organisation und die eigene Professionalisierung zu übernehmen. Ob diese Anforderungen zur weiteren Professionalisierung oder eher zur Deprofessionalisierung des Lehrerberufs beitragen, ist Gegenstand der Beiträge dieses Hefts.
SWB-Titel-Idn 422790230
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404279
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500426954 Datensatzanfang . Kataloginformation500426954 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche