Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback: besser kommunizieren lernen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426952
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426952
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
332369285 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback
ISBN
978-3-525-70107-2
Name
Trautmann, Matthias ¬[HerausgeberIn]¬
Sacher, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Sacher, Julia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback
Zusatz zum Titel
besser kommunizieren lernen
Verlagsort
Göttingen
Verlag
Vandenhoeck & Ruprecht
Erscheinungsjahr
[2010]
2010
Umfang
1 Online Ressource (220 Seiten) : Illustrationen
Notiz / Fußnoten
Description based upon print version of record
Enthaltene Werke
$tCover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; Einleitung Matthias Trautmann / Julia Sacher Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen; Teil I: Videofeedback als Konzept Projektgruppe »Kommunikation im Unterricht« - ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt am Oberstufen-Kolleg Bielefeld; Julia Sacher »Mir fielen hunderttausend Sachen auf« - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink; Klaus Händler Technische Voraussetzungen der Videographie. Teil II: Erfahrungsberichte und vertiefende Analysen Beatrix Loghin Wie geht es einer Lehrperson beim Videofeedback? - Ein persönlicher ErfahrungsberichtHans Hermsen Innere Stimmen und äußere Rückmeldungen - Ein 2. Erfahrungsbericht; Julia Sacher Merkmale nicht verletzender Kommunikation; Matthias Trautmann / Beate Wischer Die Formulierung eigener Beobachtungsschwerpunkte für das Feedback - eine nicht zu unterschätzende Herausforderung; Gerlinde Günther-Boemke Subjektive Theorien und kollegiales Feedback; Ingwer Paul Strukturelle Probleme der Unterrichtskommunikation. Ausblick Josef Keuff er Videofeedback - Ein Konzept für die Lehrerbildung mit ZukunftNachwort; Verzeichnis der Autorinnen und Autoren; Anhang Elternbrief zur Unterrichtsvideographie; Ablaufschema einer Feedbacksitzung; Fragebogen zur Kommunikation im Unterricht; Checkliste zur technischen Vor- und Nachbereitung; Back Cover;. Cover; Title Page; Copyright; Table of Contents; Body; Vorwort; Einleitung Matthias Trautmann / Julia Sacher Videofeedback als Instrument zur Unterrichtsentwicklung - Begründungen, Konzepte, offene Fragen; Teil I: Videofeedback als Konzept Projektgruppe »Kommunikation im Unterricht« - ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt am Oberstufen-Kolleg Bielefeld; Julia Sacher »Mir fielen hunderttausend Sachen auf« - Ablauf eines Videofeedbacks am Beispiel der Lehrerin Annette Fink; Klaus Händler Technische Voraussetzungen der Videographie. Teil II: Erfahrungsberichte und vertiefende Analysen Beatrix Loghin Wie geht es einer Lehrperson beim Videofeedback? - Ein persönlicher ErfahrungsberichtHans Hermsen Innere Stimmen und äußere Rückmeldungen - Ein 2. Erfahrungsbericht; Julia Sacher Merkmale nicht verletzender Kommunikation; Matthias Trautmann / Beate Wischer Die Formulierung eigener Beobachtungsschwerpunkte für das Feedback - eine nicht zu unterschätzende Herausforderung; Gerlinde Günther-Boemke Subjektive Theorien und kollegiales Feedback; Ingwer Paul Strukturelle Probleme der Unterrichtskommunikation. Ausblick Josef Keuff er Videofeedback - Ein Konzept für die Lehrerbildung mit ZukunftNachwort; Verzeichnis der Autorinnen und Autoren; Anhang Elternbrief zur Unterrichtsvideographie; Ablaufschema einer Feedbacksitzung; Fragebogen zur Kommunikation im Unterricht; Checkliste zur technischen Vor- und Nachbereitung; Back Cover;
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Unterrichtsentwicklung durch Videofeedback
ISBN
ISBN 978-3-647-70107-3
Klassifikation
Lehrerausbildung
8571
371.33523
371.33523
LB1707
DP 1760
Kurzbeschreibung
In neueren Überlegungen zur Unterrichtsentwicklung nimmt die Nutzung von Videoaufnahmen eigenen oder fremden Unterrichts eine zentrale Stellung ein.Videoaufnahmen des eigenen oder fremden Unterrichts bieten die Möglichkeit, im Kernbereich professionellen Lehrerhandelns zu einem Austausch über Bilder gelungenen Unterrichts, Entwicklungsbedarfe und praktische Verbesserungen zu gelangen sowie Selbstreflexion und Kooperation unter den Beteiligten zu fördern.
1. Schlagwortkette
Schulpädagogik
Unterricht
Videoaufzeichnung
Rückmeldung
SWB-Titel-Idn
422790206
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783647701073
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426952
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426952
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426952
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426952
.
Kataloginformation500426952
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426952
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426952
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach