Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht: eine qualitative Studie

Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht: eine qualitative Studie
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8474-0095-0
Name Gedaschko, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
Zusatz zum Titel eine qualitative Studie
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online Ressource (254 Seiten) : Diagramme
Reihe Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 36
Studien zur Bildungsgangforschung
Band Band 36
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-0095-0
ISBN ISBN 978-3-8474-0467-5
Klassifikation JN
EDU
9570
JNT
EDU029000
Kurzbeschreibung Kann Physikunterricht „sinnvoll“ sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es „Sinn“ hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, „Sinn“ zu konstruieren.
1. Schlagwortkette Sinnkonstitution
Schülerversuch
Physikunterricht
SWB-Titel-Idn 422790184
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404675
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Kataloginformation500426951 Datensatzanfang . Kataloginformation500426951 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche