Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suche verfeinern
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht: eine qualitative Studie
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426951
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426951
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8474-0095-0
Name
Gedaschko, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Sinnkonstruktionen und offenes Experimentieren im Physikunterricht
Zusatz zum Titel
eine qualitative Studie
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online Ressource (254 Seiten) : Diagramme
Reihe
Studien zur Bildungsgangforschung ; Band 36
Studien zur Bildungsgangforschung
Band
Band 36
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8474-0095-0
ISBN
ISBN 978-3-8474-0467-5
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNT
EDU029000
Kurzbeschreibung
Kann Physikunterricht „sinnvoll“ sein? Nur wenn Schüler wissen, warum es „Sinn“ hat, etwas zu lernen, können allgemeine Lerngegenstände und individuelle Lernprozesse ein gelingendes Ganzes ergeben. Andreas Gedaschkos Untersuchung zur Wahrnehmung, Konstruktion und Verarbeitung des offenen Experimentierens durch SchülerInnen eines Hamburger Gymnasiums zeigt am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Winkelheber auf, wie offenes Experimentieren im Physikunterricht dazu beitragen kann, „Sinn“ zu konstruieren.
1. Schlagwortkette
Sinnkonstitution
Schülerversuch
Physikunterricht
SWB-Titel-Idn
422790184
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404675
Internetseite / Link
Volltext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Inhaltstext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426951
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426951
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426951
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500426951
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426951
.
Kataloginformation500426951
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426951
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426951
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach