Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Brennpunkt(-)Schule: zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation

Brennpunkt(-)Schule: zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 414011023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brennpunkt(-)Schule
ISBN 978-3-8474-0142-1
Name Fölker, Laura ¬[HerausgeberIn]¬
Hertel, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Hertel, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
Name Pfaff, Nicolle ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Brennpunkt(-)Schule
Zusatz zum Titel zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
Weitere Titel Brennpunkt Schule
Brennpunkt-Schule
Verlagsort Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr 2015
2015
Umfang 1 Online Ressource (241 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brennpunkt(-)Schule
ISBN ISBN 978-3-8474-0464-4
Klassifikation JN
EDU
9570
JNL
EDU040000
370
370
DF 6000
DS 7180
DU 2500
DU 6000
Kurzbeschreibung Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
2. Kurzbeschreibung Die Analyse multifaktorieller Zusammenhänge führt u.a. dazu, erwartungswidrig gute „Brennpunktschulen“ zu identifizieren. Im Vergleich zeigt sich, dass differenzierte pädagogische Handlungsstrategien für eine solche Schulqualität ausschlaggebend sind. Damit ergibt sich ein wichtiger Beitrag für das Handeln von Schulleitungen und in Schulkollegien. socialnet.de, 02.02.2016
1. Schlagwortkette Schulentwicklung
Segregation <Soziologie>
SWB-Titel-Idn 422789976
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404644
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500426945 Datensatzanfang . Kataloginformation500426945 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche