Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Brennpunkt(-)Schule: zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426945
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426945
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
414011023 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brennpunkt(-)Schule
ISBN
978-3-8474-0142-1
Name
Fölker, Laura ¬[HerausgeberIn]¬
Hertel, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Hertel, Thorsten ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Pfaff, Nicolle ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Brennpunkt(-)Schule
Zusatz zum Titel
zum Verhältnis von Schule, Bildung und urbaner Segregation
Weitere Titel
Brennpunkt Schule
Brennpunkt-Schule
Verlagsort
Opladen ; Berlin ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2015
2015
Umfang
1 Online Ressource (241 Seiten) : Diagramme
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Brennpunkt(-)Schule
ISBN
ISBN 978-3-8474-0464-4
Klassifikation
JN
EDU
9570
JNL
EDU040000
370
370
DF 6000
DS 7180
DU 2500
DU 6000
Kurzbeschreibung
Schulen in sozial benachteiligten Stadtteilen, die in der Öffentlichkeit oftmals als „Brennpunktschulen“ bezeichnet werden, bilden derzeit einen Dreh- und Angelpunkt kontroverser Diskussionen. Der Band versammelt Resultate aus aktuellen empirischen Untersuchungen zu Fragen der Entstehung und Folgen von Segregation sowie zu der Art und Weise, wie unter diesen Bedingungen Schule gemacht wird. Er bietet damit einen differenzierten Einblick in die Situation ebensolcher Schulen und zu den pädagogischen Strategien des Umgangs mit ihrer Lage.
2. Kurzbeschreibung
Die Analyse multifaktorieller Zusammenhänge führt u.a. dazu, erwartungswidrig gute „Brennpunktschulen“ zu identifizieren. Im Vergleich zeigt sich, dass differenzierte pädagogische Handlungsstrategien für eine solche Schulqualität ausschlaggebend sind. Damit ergibt sich ein wichtiger Beitrag für das Handeln von Schulleitungen und in Schulkollegien. socialnet.de, 02.02.2016
1. Schlagwortkette
Schulentwicklung
Segregation <Soziologie>
SWB-Titel-Idn
422789976
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.3224/9783847404644
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426945
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426945
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426945
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426945
.
Kataloginformation500426945
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426945
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426945
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach