Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Fördern will gelernt sein: pädagogische Praxisprojekte - ein innovatives Element universitärer Ausbildung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426942
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426942
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
396740499 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fördern will gelernt sein
ISBN
978-3-7815-1951-0
Name
Bernhardt, Robert ¬[HerausgeberIn]¬
Rinck-Muhler, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Rinck-Muhler, Stefanie ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Schroeder, Joachim ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Fördern will gelernt sein
Zusatz zum Titel
pädagogische Praxisprojekte - ein innovatives Element universitärer Ausbildung
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
1 Online Ressource (194 Seiten)
Reihe
klinkhardt forschung
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): : Fördern will gelernt sein
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fördern will gelernt sein
ISBN
ISBN 978-3-7815-5331-6
Klassifikation
1574
9574
378.125
370
DT 1200
Kurzbeschreibung
Pädagogische Praxisprojekte sind innovative Lehr-Lernformate, in denen die individuelle Förderung bzw. Begleitung von Kindern und Jugendlichen in der Schule verknüpft wird mit der universitären Ausbildung von Studierenden. Seit vielen Jahren bietet die Arbeitsstelle für Schulentwicklung und Projektbegleitung am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main diese Projekte an und legt mit diesem Buch eine erste Bilanz vor. Ausgangspunkt der Betrachtungen sind sowohl die Entstehungsbedingungen der Projekte selbst als auch die verschiedenen Akteure: die Schülerinnen und Schüler, die Studierenden und die Lehrkräfte in den pädagogischen Institutionen, die die Umsetzung dieser Vorhaben entscheidend prägen. Pädagogische Praxisprojekte richten sich an Studierende aller Lehrämter und in erziehungswissenschaftlichen Studiengängen. Im Buch werden die unterschiedlichen Angebote, Konzepte und Arbeitsweisen schulbezogener und sozialpädagogischer Projekte ausführlich dargestellt und die erzielten Ergebnisse ausgewertet. Die Möglichkeiten und Potenziale als auch die Grenzen der Vorhaben, etwa im Bereich der Schulentwicklung, werden kritisch reflektiert. Die Arbeitsstelle wurde im Jahr 2013 im Zuge der Kooperation zwischen dem Institut für Sonderpädagogik und dem Institut für Pädagogik und Didaktik der Elementar- und Primarstufe in Arbeitsstelle für Diversität und Unterrichtsentwicklung – Didaktische Werkstatt umbenannt.
1. Schlagwortkette
Praxisbezug
Pädagogikstudium
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE
Praxisbezug -- Pädagogikstudium
2. Schlagwortkette
Förderung
Schüler
Projekt
Pädagogikstudium
SWB-Titel-Idn
422789674
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781553316
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426942
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426942
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426942
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426942
.
Kataloginformation500426942
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426942
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426942
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach