Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Entwicklung der Ganztagsschule auf der Basis des Index für Inklusion: Bericht zur Umsetzung des Investitionsprogramms "Zukunft Bildung und Betreuung" im Land Sachsen-Anhalt
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426816
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426816
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
37744488X Druckausg.: ‡Entwicklung der Ganztagsschule auf der Basis des Index für Inklusion
ISBN
978-3-7815-1889-6
Name
Hinz, Andreas
T I T E L
Entwicklung der Ganztagsschule auf der Basis des Index für Inklusion
Zusatz zum Titel
Bericht zur Umsetzung des Investitionsprogramms "Zukunft Bildung und Betreuung" im Land Sachsen-Anhalt
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online Ressource (232 S.) : graph. Darst.
Reihe
klinkhardt forschung
Titelhinweis
Available in another formISBN: 978-3-7815-1889-6
Druckausg.
Druckausg.: ‡Entwicklung der Ganztagsschule auf der Basis des Index für Inklusion
ISBN
ISBN 978-3-7815-5172-5
Klassifikation
Vergleichende und Empirische Bildungsforschung
1572
9572
371.207094318
370
DO 1100
DT 1420
DK 1062
Kurzbeschreibung
Der vorliegende Band dokumentiert und analysiert erstmalig im deutschsprachigen Raum detailliert, wie inklusive Schulentwicklung auf der Basis des Index für Inklusion realisiert werden kann. Im Rahmen der Umsetzung des „Investitionsprogramm Zukunft Bildung und Betreuung“ (IZBB) wurden acht Schulen verschiedener Schulformen und in unterschiedlichen Kontexten in Sachsen-Anhalt über drei Jahre extern begleitet. Zunächst wurde die Schulentwicklung als bzw. zur Ganztagsschule durch externe Schulbegleiterinnen moderiert, später bei interner Moderation weiter beobachtet. Inklusive Schulentwicklung vollzieht sich dabei in unterschiedlicher Gewichtung auf zwei Ebenen: als Prozess in einem partizipativen Vorgehen mit allen Beteiligten der Schulgemeinschaft – bei kontinuierlicher Mitwirkung von Kindern – und als Inhalt in Entwicklungsschritten, die Barrieren für das Lernen und die Teilhabe aller Beteiligten abbauen und zunehmend besser ihren unterschiedlichen Bedarfen und Bedürfnissen entsprechen. Der Band stellt den bildungspolitischen und wissenschaftlichen Kontext dar, dokumentiert die Entwicklungen in den einzelnen Schulen, arbeitet sie in einer zusammenfassenden Darstellung auf und setzt sie mit verschiedenen theoretischen Zugängen in Bezug.
1. Schlagwortkette
Sachsen-Anhalt
Schulentwicklung
Inklusion <Soziologie>
Gesamtschule
ANZEIGE DER KETTE
Sachsen-Anhalt -- Schulentwicklung -- Inklusion
-- Gesamtschule
2. Schlagwortkette
Sachsen-Anhalt
Schulentwicklung
Inklusion <Soziologie>
Gesamtschule
ANZEIGE DER KETTE
Sachsen-Anhalt -- Schulentwicklung -- Inklusion
-- Gesamtschule
3. Schlagwortkette
Sachsen-Anhalt
Inklusive Pädagogik
Ganztagsschule
Schulentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Sachsen-Anhalt -- Inklusive Pädagogik -- Ganztagsschule -- Schulentwicklung
SWB-Titel-Idn
399644253
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781551725
Internetseite / Link
Volltext
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426816
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426816
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426816
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426816
.
Kataloginformation500426816
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426816
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426816
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach