Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Bindung und Lernbehinderung: der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500426777
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500426777
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
366838466 Druckausg.: ‡Günther, Christina, 1979 - : Bindung und Lernbehinderung
ISBN
978-3-8309-2683-2
Name
Günther, Christina
T I T E L
Bindung und Lernbehinderung
Zusatz zum Titel
der Einfluss von Bindungsqualität auf Beziehungsgestaltung und Sozialverhalten
Weitere Titel
Bindung im Kontext von Lernbehinderung
Verlagsort
Münster ; München ; Berlin [u.a.]
Verlag
Waxmann
Erscheinungsjahr
2012
2012
Umfang
Online-Ressource (191 S.)
Reihe
Soziale Praxis
Zugl.: Köln, Univ., Diss., 2011 u.d.T.: Bindung im Kontext von Lernbehinderung. Zum Einfluss der Bindungsqualität auf die Lehrer-Schüler-Beziehung und das Sozialverhalten bei lernbehinderten Schulanfängern an Förderschulen und im Gemeinsamen Unterricht
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Günther, Christina, 1979 - : Bindung und Lernbehinderung
ISBN
ISBN 978-3-8309-7683-7
Klassifikation
1578
9578
DT 2000
Kurzbeschreibung
Die Entstehung sicherer affektiver Bindungen ist ein wichtiger Aspekt für die gesunde physische, soziale und psychische Entwicklung eines Kindes. Eine sichere Bindung konnte in einer Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen als Schutzfaktor für die kindliche Entwicklung bestätigt werden. Kinder mit Problemen im Lern- und Leistungsverhalten wachsen häufig in Familien mit multiplen Belastungsfaktoren auf. Daher liegt die Annahme nahe, dass diese Kinder neben ihren Lernproblemen auch Schwierigkeiten in der Gestaltung sozialer Beziehungen aufweisen. Dieser Band beschäftigt sich erstmals mit den Bindungsrepräsentationen lernbehinderter Schulanfänger und untersucht, ob und inwiefern sich diese von denen gleichalter Regelschüler unterscheiden. Zudem wird untersucht, ob sich die frühen Bindungserfahrungen der Kinder im Förderschwerpunkt Lernen auf die Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung auswirken und inwieweit unterschiedliche akademische Ausbildungen der Lehrkräfte und das wahrgenommene Sozialverhalten der Schüler deren beziehungsbezogene Einstellungen zu den Projektkindern beeinflussen.
2. Kurzbeschreibung
Dieser Band beschäftigt sich erstmals mit den Bindungsrepräsentationen lernbehinderter Schulanfänger und untersucht, ob und inwiefern sich diese von denen gleichalter Regelschüler unterscheiden. Zudem wird untersucht, ob sich die frühen Bindungserfahrungen der Kinder im Förderschwerpunkt Lernen auf die Qualität der Lehrer-Schüler-Beziehung auswirken und inwieweit unterschiedliche akademische Ausbildungen der Lehrkräfte und das wahrgenommene Sozialverhalten der Schüler deren beziehungsbezogene Einstellungen zu den Projektkindern beeinflussen.
1. Schlagwortkette
Sonderpädagogik
Lernbehinderter Mensch
Schulanfänger
Bindungsfähigkeit
Lehrer
SWB-Titel-Idn
399555900
Signatur
E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.31244/9783830976837
Internetseite / Link
Verlag
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500426777
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500426777
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500426777
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500426777
.
Kataloginformation500426777
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500426777
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500426777
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach