Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Individualisierung ernst genommen: Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5)

Individualisierung ernst genommen: Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5)
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 338921761 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung ernst genommen
ISBN 978-3-7815-1795-0
Name Thurn, Susanne ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Laborschule Bielefeld ¬[Herausgebendes Organ]¬
T I T E L Individualisierung ernst genommen
Zusatz zum Titel Englisch lernen in jahrgangsübergreifenden Gruppen (3/4/5)
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang 1 Online Ressource (336 Seiten)
Reihe Impuls Laborschule ; Band 4
Impuls Laborschule
Band Band 4
Notiz / Fußnoten Literaturangaben
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Individualisierung ernst genommen
ISBN ISBN 978-3-7815-5092-6
Klassifikation 1574
9574
372.6521
420.71
420
1344245595 DP 4200
DP 1800
DK 1020
DP 2050
DP 3100
DP 4230
HD 172
Kurzbeschreibung Individualisierung in der Schule, individualisiertes Lernen in heterogenen Gruppen: Was für hohe Ansprüche an Schule, mehr noch: Was für Zumutungen! Dieses Buch will Mut machen für Veränderung – und gerade in einem der „Fächer“, die neben Mathematik besonders veränderungsresistent zu sein scheinen: Unterricht in der Fremdsprache, hier Englisch: - es ist möglich, Englisch so zu unterrichten, dass es Kindern und Erwachsenen Freude macht; - es ist möglich, Englisch kommunikativ anspruchsvoll in heterogenen Gruppen zu unterrichten; - es ist sogar möglich – ja besonders sinnvoll! – Englisch in jahrgangs-übergreifenden Lerngruppen zu unterrichten; - es ist möglich, nicht trotzdem, sondern gerade deshalb individuell bestmögliche Leistungen zu erreichen: gibt es einen höheren Leistungsanspruch? Das vorliegende Buch beschreibt diesen Unterricht, gibt viele Anregungen für die Gestaltung von Lernangeboten, Lernumgebung, Lerngelegenheiten, Lernbegleitung. Es beschreibt darüber hinaus den Schulentwicklungsprozess hin zu jahrgangsübergreifendem Englischunterricht: Es legt schließlich die Ergebnisse der internen und externen Evaluation des Versuchs vor.
1. Schlagwortkette Englischunterricht
Schuljahr 3-5
Jahrgangsübergreifender Unterricht
SWB-Titel-Idn 398075743
Signatur E-Book UTB-scholars EBS
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.35468/9783781550926
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500426753 Datensatzanfang . Kataloginformation500426753 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche